Sonntag, 28. Februar 2010

Vintage Cigars & Aficionado Tools

In einem deutschsprachigen Forum gibt es einen schönen Thread mit Sammlerstücken & Raritäten. Da ich mich selbst immer über schöne Bilder dort freue, habe ich mir vor einiger Zeit vorgenommen für 2010 ebenfalls zumind. monatlich einen Beitrag zu leisten.

Da dort schon einige tolle Raritäten gezeigt wurden musste ich etwas tiefer in den Beständen graben und da habe ich einige Vintage Stücke gefunden. Um es wie bei den auch hier gezeigten Cubatabaco Zigarren einheitlich zu gestalten habe ich mich dazu entschieden alle Vintage Zigarren als Pärchen zu fotografieren und über die nächsten Monate einzustellen. Natürlich werden die Fotos auch hier auf dem Blog gezeigt.

Hier jene Zigarren welche ich für den Monat März eingestellt habe.

Montecristo Dunhill Seleccion Suprema Nr. 2 und Nr. 4 aus 1979 (die Dunhill Seleccion wurde 1982 eingestellt)
Eigentlich halte ich es ähnlich wie Min Ron Nee welcher kürzlich meinte er würde alles pre 1995 als Vintage bezeichnen. Da diese Zigarren 1996 produziert wurden sehe ich es noch im Toleranzbereich ;-)
Dalias aus dem Cohiba 30 Aniversario Jar (1996) welches auf 1000 Stück (je 25) limitiert ist.
Wie wichtig Frauengespräche sein können zeigt dieses Beispiel. Meine Frau hat mit Fr. Portmann bei unserem kürzlichen Besuch besprochen womit sie Zigarren "säubert" bzw abbürstet. Fr. Portmann (als Vollprofi) hat ihr den von ihr verwendeten Dachshaarpinsel empfohlen. Da meine Frau es immer besonders gut mit mir meint, hat sie mir als kleines Überraschungsgeschenk diesen exquisiten Dachshaarpinsel besorgt.
Mit Unterstützung meiner Frau haben mir meine Schwester und Mutter ein schönes (zigarrenrelevantes) Geschenk zum Geburtstag organisiert. Diese "custom made" Visitenkarten aus Hartplastik möchte ich gerne an Zigarrenbekanntschaften und Freunde verteilen. Da ich bewusst berufliches und privates trennen möchte bin ich froh nun auch für einen für mich privat wichtigen Teil eine eigene "Identität" zu haben. Um nicht private Daten im Internet offen zu posten, musste ich für das Bild nur ein paar Daten elektronisch ausstreichen.

Kommentare:

Sauti hat gesagt…

Absolut super schöne und geniale Zigarren Robert! Gratulation! Und die Sache mit den Visitenkarten musst mir unbedingt genauer erzählen ;-)

eldondo hat gesagt…

Sehr schöne Zigarren, Robert....

Glückwunsch.....

Montehiba hat gesagt…

Danke Andi. Alles weitere erzähle ich dir gerne bei einer interessanten Zigarre - hoffentlich schon bald.

Danke auch dir Heiko. Freut mich die Anerkennung von einem Kenner besonderer Zigarren.

LG Robert

Z hat gesagt…

Schöner Beitrag Robert, auch wenn ich Teile ja schon anderorts lesend genießen durfte! ;-)
Und die Sache mit der Karte! Respekt!
LG, Christoph