Samstag, 20. März 2010

Havanna Spezialitäten 1/3

Mit viel Interesse und Freude habe ich die div. Blogs rund um das Habanos Festival verfolgt. Obwohl ich persönlich nicht in Havanna dabei war, ist es mit großer Unterstützung von "meinem Mann in Havanna" und seinen Zigarrenkollegen gelungen 3 Spezialitäten zu sichern welche es offiziell nur in Havanna gibt.

Das erste Sammlerstück ist auch das Einzige der 3 welches im Rahmen des Festivals lanciert wurde. Deshalb beginne ich auch damit diese Post Serie.

Erstmals wurde eine regionale Edition nur für Kuba aufgelegt und der Start ist wie ich meine sehr gut gelungen. Alleine die gewählte Verpackung in Form eines Jars ist etwas besonderes. Ich bin auf jeden Fall sehr erfreut das Jar der ersten ER für Kuba in meine Sammlung einordnen zu dürfen. Wie ich gehört habe dürften die Jars in Havanna auch schon ziemlich vergriffen sein.

Exclusivo Cuba - La Gloria Cubana Deliciosos Jar (Format Hermosos Nr. 4). 25 Zigarren sind im Jar enthalten.

Limitierung auf der Unterseite des Jars ersichtlich wie auch ein Hologramm der Qualitätskontrolle
Teil 2/3 folgt demnächst...

Zwar nicht zur Headline passend aber ebenfalls interessant da noch exklusiver und auch im Jar verpackt.
Bei meinem letzten Besuch von Portmann Cigars (siehe auch Posts im Februar) wurde mir von Hrn. Portmann die Zigarre zu seinem 40. Jubiläum im Zigarrenhandel vorgestellt. Damals noch streng vertraulich durfte ich auch ein Probeexemplar mit nach Hause nehmen. Diese Zigarren sind in sehr schönen und klassischen Jars, welche das Portmann Familienwappen tragen, erhältlich. Da die Jars auf nur 200 Stk. limitiert sind werden sie wohl sehr schnell vergriffen sein. Eine Reservierung habe ich dementsprechend gleich vor Ort vorgenommen.
Das Jar habe ich aus Respekt vor der Vertraulichkeit damals nicht fotografiert (Fotos folgen wenn ich das Jar abgeholt habe). Hier aber zumind. das mitgebrachte Exemplar der "Exclusivo Kreuzlingen" :-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,
schöne Sammlerstücke hast Du dir zugelegt !
Weisst Du wo die Portmann Anniversario gerollt wurden ?

Viele Grüße
Rasch

Montehiba hat gesagt…

Hallo Rasch, danke für die netten Worte.

Zu deiner Frage - schick mir bitte eine email. Solltest du meine Adresse nicht finden dann einfach nochmal einen Kommentar hinterlassen mit deiner email Adresse und ich werde diesen nicht veröffentlichen damit keine Spamgefahr besteht.

LG Robert

Unknown hat gesagt…

Hallo, mit viel Glück und Beziehungen konnte ich 4 der Jarros erwerben. Einer bleibt in meiner Sammlung, aber die anderen 3 werde ich verkaufen. Montehiba, hast du schon eine der Deliciosos verköstigt? Beste Grüsse

Montehiba hat gesagt…

Hallo Thomas,

nein ich habe noch keine verkostet aber wie du auch sicher schon festgstellt hast riechen sie vielversprechend.

Wenn du noch keinen Abnehmer für die Jars hast schick mir deine email Adresse per Kommentar (wird dann nicht veröffentlicht).

LG