Sonntag, 28. März 2010

Ein Schatz aus Pinar del Rio

Habe ich schon erwähnt wie sehr ich es mag wenn der Paketdienst oder die Post anläutet und ein Zigarrenpaket für mich geliefert wird? Also ich mag es auf jeden Fall sehr - egal ob kleine oder große Pakete, ich freue mich über alle.

Diesmal war es ein großes Paket. Die Aussenverpackung entfernt zeigte sich schon der erste Hinweis auf den Inhalt.
Aus dieser Verpackung befreit offenbarte sich dieser sehr schöne Robaina Humidor
Das nächste Highlight folgte beim öffnen ...
...der Humidor Innendeckel wurde von 3 Robaina Generationen signiert.
Alejandro, sein Sohn Carlos und sein Enkel Hirochi welcher die Verantwortung
für den Tabakanbau übernommen hat.
Damit nicht genug ist der Humidor mit den am Besten passenden Zigarren gefüllt.
50 x Robaina El Padrino (the Godfather)
Mehr Details zu dieser aussergewöhnlichen und seltenen Puro (treffender als bei dieser Zigarre kann man den Begriff nicht verwenden) sind in einem älteren Beitrag von mir zu finden:
Neben der Optik ist auch der Geruch aussergewöhnlich
Meine Freude über diese "Schatzkiste" aus Pinar del Rio lässt sich kaum in Worte fassen.
Die letzten Wochen haben es sehr gut mit mir als Aficionado gemeint.
Die Unterzeichnung von dem Humidor durch die 3 Robainas wurde per Foto festgehalten.
Hier das Foto vom Familienoberhaupt Alejandro Robaina.
Kürzlich hatte Don Alejandro seinen 91. Geburtstag. Alles Gute auch an dieser Stelle.

4 Kommentare:

Sauti hat gesagt…

Ich bin einfach nur sprachlos...Gratulation zu diesem aussergewöhnlichen Stück! Ein echter Traumhumi mit traumhaften Inhalt! Wehe du lässt mich am 16. nicht schnüffeln ;-)

Montehiba hat gesagt…

Danke dir. Bin entsprechend happy ;-)
Da du ja einer der sehr wenigen bist welche meine Sammlung auch live sehen dürfen lasse ich dich natürlich auch schnüffeln (zumind. solange bist du nicht auf die Zigarren sabberst ;-) )

Heiko Blumentritt hat gesagt…

Ein sehr schönes Stück... herzlichen Glückwunsch....

Da macht auspacken doppelt Spass...

Montehiba hat gesagt…

Danke Heiko. So machts wirklich Spass.