Sonntag, 21. März 2010

Havanna Spezialitäten 2/3

Die zweite Spezialität aus Havanna stammt aus einer La Casa del Habano welche weitläufig nicht ganz so bekannt ist wie jene in der Partagas Fabrik. Sie ist aber sicher nicht weniger interessant für Aficionados da sie von Enrique Mons geleitet wird. Enrique Mons ist eine große Persönlichkeit der Zigarrenwelt in Havanna bzw Kuba. In seiner Vergangenheit war er u.a. Supervisor der Qualitätskontrolle bei Cubatabaco (heute Habanos S.A.), hat schon div. Casas aufgebaut & geleitet und führt dzt. die La Casa del Habano beim Club Habano in Miramar (etwas ausserhalb von Havanna). Er beherrscht auch die Kunst Zigarren zu rollen.

Zum 10. Jubiläum der Casa wurde diese wunderschöne auf 200 Stk. limitierte Kiste aufgelegt. Sie beinhaltet 10 "Monsdales". Lonsdale ist das Lieblingsformat von Enrique Mons weshalb sie diesen Namen tragen. Die Zigarren dürften mit 6 Jahre alten Tabak und Robaina Deckblättern gerollt worden sein.
Nahaufnahme & Nummerierung links oben
Eine spezielle Banderole zum Jubiläum
Die Innenseite des Deckels trägt eine persönliche Signatur für mich von Enrique Mons
Enrique Mons (links) & Carlos Robaina
Don Alejandro Robaina & Enrique Mons
Ein Gemälde welches in der La Casa del Habano von Enrique Mons hängt
Vergrößerung vom Mittelpunkt ;-)

Keine Kommentare: