Samstag, 27. März 2010

Old & New

Im Zusammenhang mit gegenseitigen Wunscherfüllungen unter einigen Aficionados bekam ich kürzlich folgende Zigarren geschickt.

  • El Rey del Mundo Demi Tasse aus 1990 (siehe die interessante Beschreibung von Min Ron Nee im Buch) 
  • El Rey del Mundo Panetelas Larga aus 1983 (Produktion wurde in den 1990ern eingestellt)
  • Festival del Habanos 2000 Mareva (zum 2. Festival im Jahr 2000 produziert - ca. 1500 Kisten)
ausgepackt
Die Habanos Festival 2000 Mareva ist nicht nur eine ältere Zigarre sondern auch ein älterer
Wunsch von mir. Ich war/bin auf der Suche nach einer ganzen Kiste. Mit dieser hat es leider bis
dato noch nicht geklappt (wenn jemand einen Tipp hat bitte Kommentar hinterlassen - wird nicht gleich veröffentlicht und ist somit vertraulich) aber mit Hilfe eines netten Aficionados aus einem weit entfernten
Land habe ich nun erfeulicherweise ein Einzelexemplar.
Mir gefällt auch die Banderole gut
 
In der Kategorie neu - sowohl als Zigarre als auch auf meiner Wunschliste (zumind einige Testexemplare) -
ist die beim diesjährigen Festival vorgestellte Cohiba Behike zu finden. Vor dem Launch habe ich schon vorab ein Einzelexemplar direkt aus der El Laguito Fabrik (ohne Banderole u.a. da noch nicht am Markt) 
erhalten. Es ist eine BHK 52. Es wurde schon auf vielen Websites ausführlich über die Behike allgemein
und das neu/wieder verwendete Einlageblatt "Medio Tiempo" berichtet weshalb ich hier nicht weiter
darauf eingehe. 
Hier zB die offizielle Info von Habanos: http://www.habanos.com/article.aspx?aid=388

Ein interessanter Artikel mit einigen Profimeinungen zur Behike wurde heute auch bei CNN

Das kleine Zöpfchen ist nur wenig zu sehen in der Einstellung aber es ist definitiv vorhanden.
Noch eine kleine Info bzgl. Kommentare. Grundsätzlich freue ich mich immer sehr über Kommentare
zu meinen Beiträgen. Da sich allerdings die Spam Kommentare gehäuft haben werden Kommentare nur mehr
nach meiner Freigabe veröffentlicht. Daher kann es zu Verzögerungen kommen bis der
Kommentar online zu sehen ist. Ich veröffentliche auch mit Sicherheit alle Kommentare (auch kritische) welche sich auf meinen Blog oder den jeweiligen Beitrag beziehen - Kommentare mit Werbungen etc. werden nicht veröffentlicht. Also liebe Leser, bitte weiterhin Kommentare hinterlassen und ggf. etwas Geduld mitbringen.

Keine Kommentare: