Trotzdem habe ich für meinen Freund Andreas "Sauti" eine Kiste von Alltagszigarren mitgenommen welche er sehr gerne mag und welche auch nicht mehr produziert werden - Partagas Parisianos. Allerdings bin ich auch wenn die Augen gross waren nicht zu kurz gekommen und meine Finanzen danken es auch das es Limits gibt.
Wie schon auf den Bildern in Part 2 ersichtlich habe ich mir eine weitere Kiste Por Larranaga Valiosos Exclusivo Suiza 2009 ausgesucht. Eine interessante Zigarre. Da schadet es nicht mehrere Kisten einzulagern und ein paar Jahre reifen zu lassen.
Obwohl ich viele interessante Kisten im Lager gesehen hatte ist mir etwas spezielles ins Auge gestochen. Das H. Upmann Collection Book aus dem Jahr 2007. Es beinhaltet 20 Zigarren im Format "Magnum Especial". Dieses Buch wurde unabsichtlich doppelt für einen Kunden reserviert weshalb es überhaupt noch vorhanden war. Daher wollte es Herr Portmann eigentlich für seine Sammlung behalten. Mit dem Charme meiner Frau und mit meiner Habanos Erfahrung konnten wir Hrn. Portmann letztlich davon überzeugen, dass das Buch bei mir auch in guten Händen ist ;-)
An der Stelle nochmal ein DANKE an das Portmann Team.
Neben den Zigarren suchte meine Frau auch noch einiges an guter schweizer Schokolade aus. Mehr Fotos zu dem Laden von Urs Portmann findet man auch im Blogarchiv - Mai 2009.
In Zürich ist punkto Schokolade neben einem Besuch bei Sprüngli die Frischschokolade von Läderach (in den Merkur Confiserien) ein MUSS für Liebhaber hochwertiger Schoggi. Schweizer Schokolade hat im Vergleich zu Schokolade bei uns einen höheren Anteil an Kakaobutter statt div. Öle und geht deswegen u.a. etwas weniger auf die Hüften. Der Unterschied gilt sogar für Lindt Schokolade welche man in der Schweiz oder zB in Österreich kauft. Übrigens folgt auch noch ein Bericht bzgl. unserem Besuch der La Casa del Habano Zürich wo die restliche Freimenge aufgebraucht wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen