Sonntag, 7. Februar 2010

XV Aniversario de La Casa del Habano Partagas Book

Fast versteckt in der zweiten Reihe hinter einem Stapel Zigarrenkisten in der Casa Zürich erblickte ich den unten ersichtlichen Partagas Karton. Ich konnte ihn zuerst gar nicht zuordnen und fragte Hrn. Menzi ob dieser auch etwas beinhaltet. Er fädelte ihn hervor und als er ihn öffnete traute ich meinen Augen kaum. Als die Frage ob der Buchhumidor auch zu erwerben sei positiv beantworten wurde war klar das ich ein schönes Stück für meine Sammlung gefunden hatte :-)
Es handelt sich um einen Partagas Humidor in Buchform welcher zum 15 Jubiläum der La Casa del Habano Partagas in Havanna (angeschlossen an die Partagasfabrik hinter dem Capitol) in limitierter Auflage produziert wurde. Folgende Zigarren sind in dem Buch zu finden (je 6 Stk)
- Serie D No. 4
- Serie P No. 2
- 8-9-8
- Lusitania
punkto Aufmachung gefällt mir dieses Libro sogar besser jene aus der jährlichen offiziellen Habanos Serie
über ein kleines Detail wie das folgende kann ich mich sehr freuen
links das Partagas Buch und rechts das H. Upmann Buch

Keine Kommentare: