Sonntag, 7. Februar 2010

La Casa del Habano Zürich

Ein kleiner Nachtrag zu den Portmann Berichten:
Wir haben uns sehr gefreut als wir Ende der Woche einen persönlichen Brief mit netten Worten zu unserem Besuch von den Portmann's im Postkasten vorgefunden haben.
Betreffend Zukunftspläne von Hrn. Portmann dürfen sich Aficionados auf ein geniales Highlight freuen. Mehr Infos, wie Hrn. Portmann, versprochen erst nach offizieller Bekanntgabe (Zeitraum absehbar).

Da wir schon in Zürich waren durfte für mich als Liebhaber kubanischer Zigarren ein Besuch in der La Casa del Habano nicht fehlen. Es gibt generell einige Zigarrenfachgeschäfte in Zürich (div. Davidoff Stores, Tabak Laedeli etc) - sehr schön für Zigarrenraucher ;-)

Hr. Menzi (Habanos Men of the Year 1997) der Besitzer von der Casa ist ein ruhiger und sehr symphatischer Fachmann.

Hier einige Impressionen:











Hinter dieser Tür findet man das Herzstück der Casa - den begehbaren Humidor.

Das Humidor Haus oder besser gesagt der Palast wurde von Hrn. Menzi beim 3. Habanos Festival im Jahr 2001 ersteigert. Der Humidor beinhaltet insgesamt 100 Habanos - je 25 der San Cristobal Formate El Principe, La Punta, La Fuerza und El Morro. Dieses Einzelstück wurde um 60.000 USD ersteigert und wurde damals noch von Fidel Castro persönlich übergeben und auch unterschrieben.





Wenn es die Zollfreimenge zugelassen hätte wäre dieses Buch mit optisch perfekten Zigarren wohl auch nach Wien mitgeflogen.


Abgesehen von den Impressionen und dem netten Hrn. Menzi hat sich der Weg mehr als gelohnt da ich ein schönes Sammlerstück finden konnte. Dazu mehr im nächsten Beitrag.
DANKE an meine Frau für einen unvergesslichen Jubiläumstrip in eine wunderbare Stadt und mit vielen Zigarren Highlights.
Um die Geschichte abzurunden sei noch gesagt, dass ich selbst zum Jubiläum dem altbewährten Motto "Diamonds are a girls best friend" treu geblieben bin und das mit einer kombinierten Symbolik auch die persönliche Note nicht zu kurz gekommen ist.

Keine Kommentare: