....wurden in Anbetracht der bevorstehenden Feiertage folgende Kubanische Ladys:
Gemeinsam mit meinem Kumpel und Trauzeugen sozusagen als "Jahresabschlusssmoke":
Cuaba Distinguidos Millenium Reserva
Anfangs mit etwas schwierigem Zug steigerte sich dieses gute Stück ab dem 2. Drittel massiv und wurde zu einem sehr guten Smoke der das verkorkste erste Drittel schnell vergessen ließ.
Ich bin sehr froh die Möglichkeit gehabt zu haben eine weitere Zigarre aus der Millenium Serie probieren zu dürfen. jetzt fehlt nur noch die Cohiba Millenium Reserva und es würde mich nicht wundern wenn ich in den nächsten Tagen auch diese aus dem Humi holen werde.
Als weiteres Highlight an diesem Abend haben wir uns dann noch diese schöne Teil zu Gemüte geführt:
Montecristo "D" Edicion Limitada 2005
Als bekennender MC Fan habe ich mich sehr aus diese Zigarre gefreut und habe mir viel erwartet. Merkwürdigerweise war aber auch hier das erste Drittel so wie bei der Cuaba etwas schwer im Zug. Aber Gott sei Dank hat sich auch diese MC gewaltig gesteigert und konnte so ihr Scherflein zu einem wunderbaren Abend beitragen.
Tja und es geht gleich munter weiter, einige Tage darauf habe ich von meinem Freund Robert aka "Montehiba" unter anderem diese Zigarre als Weihnachtsgeschenk bekommen welche ich in meinem Keller bei gutem Rum und Cocktail genossen habe:
Hoyo de Monterrey Edicion Limitada 2007
Eingebettet in in einem wunderbar samitg schönen Kleid präsentierte sich mir diese Zigarre und ich war sehr gespannt auf sie, schliesslich war es nun schon die zweite EL 07 die ich rauchen durfte neben der Trinidad Ingenios.
Tja und ich wurde positiv überrascht, trotz ihres sehr jungen Alters war es ein herrlicher Smoke der mir trotz leicht unregelmässigem Abbrand sehr viel Freude bereitete.
Meiner Meinung nach hat diese 07er Serie ein hohes Reifepotential erahnen lassen und ich werde mir sicher einige andere noch besorgen und danach im Humi vergessen.
Nochmals vielen Dank Robert!
So...und es geht gleich munter weiter, mann gönnt sich ja sonst nichts;-)
Nachdem gestern Abend etwas Überraschend Besuch kam, hab ich natürlich auch gleich diese Gelegenheit genutzt um eine weitere mir bis dato unbekannte Zigarre zu verkosten:
San Cristobal de La Habana "Oficios"
Gleich vorweg, sie sollte zu meiner Überraschung eines der absoluten Highlights in diesem Jahr werden! Unglaublich, wirklich unglaublich dass so eine junge Zigarre so gut munden kann. Herrlich weicher und cremiger Rauch erfreuten meinen Gaumen und liess wunderbare nach Milchkaffee schmeckende Aromen zu. Ich war derart von ihr begeistert das ich mir diesmal wirklich fast die Finger verbrannte. Gut dass ich in ein paar Tagen nochmals die Gelegenheit haben werde mir einen kleinen Vorrat zu holen, sofern das Christkind es zulässt:-)
In diesem Sinne wünsche ich allen Merry Christmas and a Happy New Year!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen