Mittwoch, 18. März 2009

Pimp my Habanos Humidor - Part 1

Da meine Platzkapazitäten für Zigarren immer weniger wurden, war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem weiteren Schrank den ich zu einem Humidor umbauen konnte und der auch in die freie Ecke vom "Kubazimmer" passt. Da ich in den Möbelhäusern nicht fündig wurde dauerte der Prozess einige Monate bis ich durch Zufall auf einen Habanos Humidorschrank gestossen bin den ein privater Verkäufer sehr preiswert verkaufte. Daher überlegte ich nicht lange und habe zugeschlagen - in dem Bewusstsein das er umgebaut gehört. Das war Anfang dieses Jahr.

Nachdem der Schrank geliefert wurde bestätigte die Innenausstattung und der Muffgeruch meine Absichten ihn umzubauen.

Hier noch ein Bild vom vorherigen Besitzer. Möglicherweise stammt der nicht sehr gute Geruch im Schrank von den vielen Non Cubans welche er gelagert hatte ;-)

Hier schon provisorisch in meine freie Ecke eingpasst. Die zu dicht gebauten und aus MDF bestehenden Roste habe ich gleich bei der Lieferung entfernt.

Rohe MDF Klötze in einen Humidor ... das kann nicht gut gehen!


Beim Entfernen der div. Leisten, Klötze etc. ist ein Stück von dem hauchdünnen Cedrofunier abgeblättert. Man sieht dahinter ist kein Zedernholz mehr. Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt das dieser Schrank im Handel um die 1000 Euro kostet. Zum Glück habe ich nicht einmal annähernd eine solche Summe bezahlt.

Fortsetzung folgt....
Due to space issues I have decided to buy another closet for my cigars which I could rebuild to a great Humidor. I bought it from an other Cigar Guy for a very good price. It fits perfectly in the corner in my "Cuba Room" next to my conditioned Aging cabinet.
To be continued...

Keine Kommentare: