Mittwoch, 11. März 2009

Champions League Smoke

Gestern Abend hab ich mir bei einer guten Freundin die Konferenz der Champions League angesehen. Tja und genauso spontan hab ich dann beschlossen mir auch wieder was gutes zu gönnen und hab mir eine Montecristo Especial aus 1999 mitgenommen, welche ich von meinem Einkauf im Cigarstore hatte.




Als ich sie aus dem Schrank genommen hab, war ich zuerst von
der Größe beeindruckt.
Wollte sie beinahe nicht mitnehmen da
ich sie während des Chanmpions League Matches rauchen wollte
und Angst hatte zum Ende des Matches nicht fertig zu werden.
Dann dachte ich, was solls, rauch ich halt ein bissl schneller;-)

Sie war sehr locker gerollt, roch unheimlich gut und hatte ein geniales Rauchvolumen
ohne aber das sich meine Befürchtung des vielleicht zu leichten Zuges bestätigen würde.
Sie hat gleich zu Beginn ziemlich losgelegt und war sehr cremig und voller erdigen
und ledrigen Aromen. Man hat ihr das Alter angemerkt und es hat ihr sehr gut
getan, frisch würde sie wahrscheinlich nicht so gut abschneiden.
Auch im 2 Drittel war sie sehr gut und legte etwas an Stärke zu. In einer Skala
von 1-5 würd ich ihr eine 3-4 geben.
Der Abbrand war kreisrund und vollkommen problemlos, die Asche hat aber nicht
lange gehalten und musste alle 1cm abgeäschert werden.
Im letzten Drittel kam dann doch noch etwas Biss dazu und sie wurde ein bissl
scharf, aber nicht unangenehm. Insgesamt würd ich sie als wirklich sehr lecker
einstufen, wenn auch der gewisse "Montekick" den ich so liebe, etwas vermisst hab.
Und geraucht hab ich exakt 60 Minuten an ihr, obwohl ich dann doch sehr langsam
geraucht hab.
Also keine Scheu, die imponiert nur durch ihre Größe;-)
Der Österreichische Preis für dieses Schmuckstück ist leider sehr hoch angesiedelt.
Ist sie vielleicht nicht ganz wert, aber die Montepreise in Österreich sind ja sowieso
eine Frechheit.....

Als nächstes juckt mich endlich die MC Sublimes 08 zu verköstigen, mal sehen, heute
ist ja wieder Champions League;-)

2 Kommentare:

Max hat gesagt…

Sublimes wird dir schmecken! Grossartige Monte Aromen.. mit m.M. nach großem Potential.. wer 2 Kisten liegen lassen..

Sauti hat gesagt…

Hmm, du machst mich noch mehr neugierig als ich eh schon bin;-)
Schade das es heute nicht passt, aber am Weekend wird eine dran glauben müssen.