Montag, 12. Mai 2008

Ende des Trübsalblasens

Nachdem das Schicksal mich die letzten Monate auf eine meiner schwersten Prüfungen geschickt hat und ich dadurch in ein tiefes Loch gefallen bin, ist nun Gott sei Dank endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen und es geht langsam aber stetig aufwärts mit mir.
Woran ich das merke? Nun, die folgenden Schilderungen spiegeln die Ereignisse der letzte paar Tage wieder, Trübsal......nein danke!

Das Wetter schien verheissungsvoll als ein paar Kumpels und meine Frau spontan beschlossen haben die diesjährige Grillsaison am Samstag zu eröffnen. Gepaart mit viel Vorfreude also schnell schnell die Checkliste durchgegangen: Grillbesteck noch vollzählig und poliert....ja, Kohle und Anzündhilfen besorgt und den Griller aus seinem Winterschlaf geweckt....ebenfalls ja. Danach natürlich das wichtigste besorgt, viel Fleisch und Getränke und natürlich auch Salat und etwas Obst. Um 4 Uhr Nachmittags sollte es losgehen, also alles hergerrichtet, dem Anlass entsprechend in völlig alberne Hawaii Shorts geschlüpft und die Gäste empfangen. Tja und dann gings los, den Griller und eine Zigarre (Patoro Platinum Toro) angeworfen und die erste Flasche Bier geköpft als.......na eh klar, genau in diesem Moment es anfing zu regnen! Da wir uns aber schon so sehr auf diesen Nachmittag gefreut haben konnten uns diese paar Tropfen nicht die Laune verderben und so haben wir den Sonnenschirm aufgespannt und munter drauflos gegrillt.
Einfach herrlich.......wie ist mir dieses Gefühl mit einer guten Zigarre (die Patoro war übrigens wie immer sehr gut) bei Kamin zu stehen und meine Freunde bewirten zu dürfen schon abgegangen!
Und so haben wir bis in den späteren Abend hinein viele Leckereien gegessen und getrunken und waren alle der einhelligen Meinung dass es trotz des miesen Wetters (es wurde zwischendurch aber wieder besser) ein mehr als gelungener Tag war den wir bald wiederholen wollen.

Hehe und es ging schneller als ich gedacht habe, mein bester Kumpel und Trauzeuge Michael hatte sich am Donnerstag angegündigt und angefragt ob wir nicht einen kleinen After Work Smoke und Grillabend daraus machen können....no na dachte ich mir und so habe ich und Michael nach getaner Arbeit die Notwendigen Utensilien besorgt und schon konnte es losgehen. (das meine Frau sich spontan dem Treffen anschloss hatte mich natürlich besonders gefreut) Zum starten und als Aperitif gabe es eine Hoyo de Monterrey Epicur No2 welche ganz hervorragend mundete und einen 15 Years Old Mathusalem Rum welchen ich ganz Überraschend zu einem Schnäppchenpreis erwerben konnte.
Es wurde wieder jede Menge gegessen und getrunken und wir haben zu dritt einen wunderbaren und unterhaltsamen Abend verbracht. Geraucht wurde natürlich auch noch ein bissl was: Raphael Gonzalez Coronas Extra und als Abschluß eine kleine H.Upmann petit Corona welche überraschenderweise ein kleines Aromabömbchen war;-) Life is Beautiful!








Los ging es gleich wieder am nächsten Tag indem ich meinem anderen Freund mit gleichen Namen-Michael- nach der Arbeit einen Besuch abstattete und wir es uns bei ihm auf der Terasse gemütlich machten. Zu einer (mittlerweile eine meiner Lieblingszigarre) Rey del Mundo Lonsdale (BD okt 99) liesen wir die anstengende Arbeitswoche bei mehreren Barcelo Gran Reserva Rums ausklingen und plauderten bis spät in die Nacht hinein über dieses und jenes.

Tja und weil ich so in Fahrt war ging es am Samstag Abend mit meiner Frau und einem befreundeten Paar ins "Dubrovnik" zum Essen. Bei Grillerein kann ich nie Nein sagen und so haben wir ausgezeichnete Pljeskavica gefüllt mit Schafskäse und mit viel Ajvar genossen....lecker!
Hinuntergespült haben wir das ganze mit eisgekühltem Bier und Slibovitz, einfach traumhaft. Anschliessend gings den restlichen Abend in mein Kubazimmer bei angenehmer Musik und Unterhaltung, nur geraucht habe ich an diesem Abend nichts, ich war einfach zu voll;-)

Am Sonntag Abend veranstaltete ein guter Freund und Lokalbesitzer eine Verkostung Steirischer Weine und dreimal dürft ihr raten wer mit von der Partie war....richtig! Meine Frau und ich mit ein paar Kumpels im Schlepptau, ging es in den 7. Bezirk ins "Elwood" einem sehr schönen und gediegenem Lokal mit sensationell günstigen Preisen in gediegenem Ambiente.
15 zum Teil fantastisch gut schmeckende Weine wurde uns kredenzt und es wurde wieder ein gelungener Abend mit viel Spaß und netter Unterhaltung!







So....heute ist Montag und die letzten Tage haben natürlich ihre Spuren hinterlassen und so relaxe ich mit meinem Schatz auf der Terasse im Garten, schreibe nach langer Zeit wieder einen Blogeintrag und rauche im Schatten des Sonnenschirms eine Reynaldo Robusto. Diese mundet ganz vorzüglich und ich bin mit mir und dem Leben wieder halbwegs im Reinen. Es ist einfach zu kurz und zu schön als das man es unverrichteter Dinge an einem vorüberziehen lässt........





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, auch wenn uns das Leben manchmal auf Proben stellt. Die beste Kur sind gute Freunde und das, was Davidoff als "The good Life" bezeichnet hat. Gutes Essen, gute Getränke und natürlich die Zigarre.
Insofern wünsche ich weiter gute und vollständige Genesung und auch weiterhin viel Freude am Genuss.

Ein Gleichgesinnter ;)

Sauti hat gesagt…

Danke für deine aufmunternden Worte!
Schön zu sehen das es auch andere Gleichgesinnte gibt;-)
Wünsche dir ebenfalls alles liebe und gute beim zelebrieren diverser Genüsse!