Sonntag, 27. April 2008

God of Fire Limited Edition 2006 - Robusto

Heute Mittag war Mitautor "Sauti" auf einen Kurzbesuch bei mir um die neuesten Sammlerstücke zu begutachten, zu plaudern und sich sein noch nicht erahntes Präsent abzuholen. Beim Stöbern im Schrank ist mir eine Kiste aufgefallen welche ich schon länger nicht auf meinem "Radar" hatte. Dabei handelt es sich um die God of Fire Limited Edition 2006. Die enthaltenen Zigarren sind streng limitiert => Churchill - 3000 Stück, Robusto - 5000 Stück, Double Robusto - 10.000 Stück. Bei den God of Fire Zigarren handelt es sich um einen Brand der berühmten Familie Fuente. Auf der zweiten Banderole ist neben dem Produktionsjahr auch vermerkt, wer die Tabakmischung komponiert hat – Carlos Fuente Sr. oder sein Sohn Carlito.

Irgendwie hat mich der Gedanke an diese Kiste nicht losgelassen und so habe ich heute Abend spontan beschlossen mir eine der Zigarren anzurauchen. Die Entscheidung fiel auf die Robusto (von 2005). Die Verarbeitung dieser Zigarre war perfekt. Kein nachfeuern und kein Asche abstreifen war notwendig. Die Zigarre war mild, cremig und hatte Karamellnoten wonach sogar meine Finger später rochen. Punkto Aroma und Komplexität hätte ich persönlich mehr erwartet von einer Limited Edition und ich bin gespannt was die anderen Formate bieten da sie unterschiedliche Tabakmischungen haben. Die Kiste ist eine der wenigen in meiner Sammlung welche nicht aus Kuba stammt und ich freue mich auch schon auf eine etwas kräftigere Habano als nächsten Smoke.





Keine Kommentare: