Sonntag, 20. April 2008

Meisterfeier mit einer "Meister Zigarre"

Heute gibt es Grund zum feiern! Meine Mannschaft Rapid Wien hat heute den 32. Meistertitel in der österreichischen Bundesliga erreicht. Eine Runde vor Saisonende konnten sie mit einem 3:0 Sieg alles klar machen. Gemessen an den finanziellen Mitteln ist Rapid nicht gerade als Favorit in die Saison gestartet und in Runde 17 waren sie noch auf Platz 6. Umso grösser ist meine Freude als Fan.

Zu einem Meistertitel sollte es daher auch eine Zigarre von einem Meister sein. Die Wahl fiel auf eine Corona von Reynaldo einem Meisterroller der höchsten Kategorie mit eigener La Casa del Habano in der Altstadt von Havanna. Über die Casa (Zigarren sind auch nur dort erhältlich) und Reynaldo habe ich bereits letztes Jahr in meinem Bericht über den Kubaurlaub genauer berichtet.

Die Zigarren von Reynaldo gelten als absolute Empfehlung unter Aficionados. Sie haben reichhaltiges Aroma, sind natürlich sehr gut gerollt, es gibt seltene Formate und der Preis ist sehr gut.

Ich habe alle damals mitgebrachten Reynaldo Zigarren gemeinsam in Zigarrenkisten gelagert. Als ich jene mit den Coronas und Robustos öffnete strömte mir dieser einzigartige Geruch entgegen und vor meinem innerlichen Auge sah ich mich in Reynaldo's Casa vor dem Humidorschrank stehen wo die div. Zigarrenbündeln in den verschiedenen Fächern gelagert sind.

Das Kubafeeling verstärkte sich mit den ersten Züge dieser mittelkräftigen bis starken Zigarre. Sie ist eine kleine Aromabombe und verkörpert für mich persönlich die positiven Eigenschaften von Habanos auch wenn diese Zigarre nicht die Finesse der zuletzt berichteten Cohiba Reserva hat. Kleine Randbemerkung - der Xikar Cutter machte seinen Job perfekt.

So lässt sich meisterlich in eine intensive Arbeitswoche starten welche an Humor gewinnt wenn ich vor Kollegen und Freunden, welche Anhänger anderer Mannschaften sind, den Titel meiner Mannschaft thematisiere ;-)



Keine Kommentare: