Mittwoch, 21. Mai 2008

Montecristo B

Unverhofft kommt oft - ich habe es doch noch geschafft einen Beitrag vor meinem Las Vegas Urlaub ab 31.5. zu erstellen. Diesmal wieder aus der Sammlerecke. Über einen privaten Kontakt zu einem anderen Aficionado kam ich zu 4 Montecristo B Zigarren. 2 davon sind aus einem Humidor aus ca. dem Jahr 1996/1997 und 2 aus einer zu Beginn des Jahres erschienenen Auflage.

Die Montecristo B wurde zeitgleich mit der Montecristo A um 1971 eingeführt. Nach Mitte der 1980er Jahre wurde sie nur mehr selten produziert. Das genaue Jahr der Einstellung ist nicht bekannt. In Kleinstmengen wurde sie seitdem zweitweise hergestellt. Generell gelten sie als absolute Sammlerstücke.

Der neue Montecristo B Humidor: Die 50 Montecristo „B“ dieses Humidors sind dem 100. Geburtstag des kürzlich verstorbenen Buena-Vista-Social-Club Stars Compay Segundo (eigentlich Francisco Repilado) gewidmet der Zeit seines Lebens ein Liebhaber der Montecristos war. Die Auflage ist auf insgesamt nur 150 Stück begrenzt! Die Montecristo „B“ im Format Cosacos hat ein Ringmass von 42 und eine Länge von 135mm.

Eine kleine Message noch @Sauti dem Mitautor - wenn du die Leser zwischenzeitlich mit Postings erfreust gibts auch ein kleines Souvenir aus Las Vegas ;-)

In diesem Sinne bis nach Las Vegas (der Terminkalendar ist beruflich und privat bis dorthin voll) wo ich dann sicher eine der Montecristo B Zigarren ihrer Bestimmung zuführen werde!


Beispielfotos vom Montecristo B Humidor


Dieses Foto ist nicht vom letzten Montecristo B Humidor da die zweite Banderole fehlt

Keine Kommentare: