Montag, 12. Mai 2008

Romeo y Julieta Petit Piramides EL 2005

Es war etwas länger ruhig im Blog aber dafür melden sich beide Autoren mit einem "Doppelschlag" zurück. Im Gegensatz zu Sauti (der zum Glück wieder oben auf ist und auch den Blog wieder bereichert) blieb mir die letzten Wochen leider nicht viel Zeit. Bei mir ist es dzt beruflich als auch privat sehr dynamisch auch wenn es überwiegend unter einem positiven Aspekt zu sehen ist.

Dieses Weekend war ich fast ausschließlich im "Auftrag des Muttertages" unterwegs weshalb ich zwar viel Spass hatte aber nicht zum Zigarre rauchen kam. Deshalb freute ich mich heute bei schönem und warmen Wetter am Nachmittag auf eine Outdoor Zigarre. Meine Frau hat die "Raucherecke" am Balkon kubafreundlich gestaltet was die Atmosphäre noch angenehmer machte. Da ich auch eine speziellere Zigarre geniessen wollte fiel mir die schon seit 2005 eingelagerten Romeo y Julieta Petit Piramides Edicion Limitada 2005 ein welche ich schon länger auf meiner gedanklichen Liste hatte.

Schon der Kaltzug versprach ein interessantes Aroma und es bestätigte sich auch während der ganzen Rauchlänge. Obwohl Romeo y Julieta zwar eine guter aber nicht einer meiner favorisierten Habanos Brands ist, war ich mehr als positiv überrascht was diese Zigarre dem Geniesser bot. Die Zigarre ist mittelstark, bietet gut ausgewogene Röstaromen, feine Würze und eine gewisse Süsse.
Ausserdem schmeckt sie für mich einfach unverwechselbar nach einer Habanos im positiven Sinne. Wenn man diesen speziellen kubanischen Tabakgeschmack mag dann gibt es kaum etwas besseres für einen Aficionado. Der Rauch roch sehr angenehm und hatte auch die angesprochene Süsse. Meine Frau bestätigte diese angenehme Wahrnehmung. Am Ende gab es kurz einen Tunnelbrand welcher aber korregiert werden konnte. Der angenehme Geschmack blieb noch einige Stunden am Gaumen und der Zunge haften was mich in dem Fall freute.

Schade das es nicht mehr Zigarren in diesem wie ich finde tollen Format gibt - schönes Ringmass, voller Genuss bei überschaubarer Rauchdauer und angenehmen Handling.

Fazit: diese Zigarre ist eine klare Empfehlung und für mich eine der Besten in letzter Zeit. Ich bin aber auch froh, dass ich die Geduld hatte sie 3 Jahre reifen zu lassen was die Zigarre sehr rund machte. Also Augen auf sollte sie euch noch irgendwo unterkommen was aber zugegebenermassen wohl eher selten der Fall sein wird.

Ich hoffe das ich im Mai noch einen Post schaffe ansonst melde ich mich auf jeden Fall im Juni mit einem Las Vegas Bericht zurück. Hoffe Sauti füllt mit seinen geschätzen Beiträgen die Lücke bis dorthin ;-)


Keine Kommentare: