Sonntag, 1. Juli 2007

Ein paar Fotos

Ein paar Zigarrenfotos können nie schaden.
Gelagert sind die guten Stücke in 2 Guy Janot Humidore und einem kleinen Klimahumidor (besonders für die Kisten eine tolle Sache).


Vorab auch ein Foto der neugestalteten Kubawand




dieses Fach besteht nur aus limitierten Stücken - aus den Jahren 2001 (Cohiba), 2003 (Montecristo und Cohiba), 2004 (Cohiba und Romeo y Julieta), 2005 (Romeo y Julieta und Montecristo) und 2006 (Partagas, Cohiba, Por Larranaga)

eine Übersicht der letzten Kisten

Montecristo Edicion Limitada 2006 (Unterschied in der Farbe der Deckblätter erklärt sich damit, dass diese Kiste ein Mix aus 2 Kisten ist)

Die Opus X Serie von Arturo Fuente gehört zu den Zigarren die man am schwersten bekommt aufgrund ihrer Limitierung und sie haben weltweit einen Kultstatus der aufgrund der Qualität auch gerechtfertigt ist. Die Opus X Zigarren sind die einizigen welche ein dominikanisches Deckblatt haben. Üblicherweise wird für die dominikanischen Zigarren das Deckblatt zugekauft. Diese Kiste zeigt 3 Lanceros (2004) Opus X Aged Selection 3 Years. Diese Kiste ist auf 2500 Stück weltweit limitiert. Hinzugefügt habe ich die noch einzelne Perfecxion Nr. 5 und eine Perfecxion X.

Cohiba Edicion Limitada 2006 (gerade erst aus Kuba mitgebracht)

God of Fire ist ebenfalls ein Brand aus dem Haus Arturo Fuente. Diese Kiste gehört ebenfalls einer limitierten Auflage an. Die Churchill ist auf 3000 Stk. limitiert, die Robusto auf 5000 Stk. und die Double Robusto auf 10.000 Stk.

eine Kiste Montecristo Nr. 2, eine Montecristo "A", eine Bock y CA "A" und eine Trinidad Fundadores

Montecristo Petit Edmundo - kleine Zigarre aber großer Geschmack

Davidoff Diademas und Davidoff Robustos - beide limitiert für das 100 jährige Davidoff Jubiläum.

1 Kommentar:

Sauti hat gesagt…

Hola Amigo!

Habe herade deine Souvenirs eingelagert, ist sich wunderbar ausgegangen und schon jetzt fangen die Reynaldos aber auch die Cohibas zum duften an, einfach Traumhaft. Habe übrigens gerade gesehen das du auch noch eine Tabak Lädeli hast, ich habe auch noch eine gefunden beim einschlichten *g*. Die heb ich mir aber aus Sentimalitätsgründen auf;)

lg
Sauti