Montag, 2. Juli 2007

Cohiba goes to America?

soeben bei Cigarworld.de zum Thema Cohiba Maduro 5 gefunden:











(Bildquelle: Premium-cigars.ch )

Diese Cigarren sind an sich eine Sensation, da sie den Einstieg von Habanos in das Maduro-Thema sind. Zunächst paradox erscheinend, wurde von einer Zeitung ja bereits geschrieben, dass diese Cigarren speziell für den amerikanischen Markt entwickelt wurden. Moment mal…. ja, richtig der amerikanische Markt verkauft ja aufgrund des Embargos von J.F. Kennedy überhaupt keine Habanos. Damit ist diese Aussage als Beleg dafür zu werten, dass trotz des Embargos erhebliche Mengen Habanos ihren Weg in die USA finden. Somit dürfte nach einer Öffnung Cubas bzw. nach dem Fall des Embargos sich die Liefersituation nicht so dramatisch ändern wie dies teilweise prognostiziert wurde. Irgendwie beruhigend, nicht….?




Keine Kommentare: