Montag, 5. Januar 2009

Silvester und Zigarrengrüße

2008 war insgesamt ein sehr gutes Jahr und wenn 2009 ähnlich wird kann ich schon glücklich sein. Beruflich erfolgreich, gesundheitlich deutlich besser, weiterhin glücklich in meiner Ehe, einige private Reisen (Las Vegas, Regensburg/Nürnberg, Maui, Hamburg und Frankfurt) welche auch für meine Zigarrenleidenschaft förderlich waren, interessante Zigarrensammlerstücke kamen hinzu und Freundschaften wurden intensiviert.

Zum letzten Punkt zählen die Treffen mit unseren mittlerweile Freunden aus Regensburg und Nähe Frankfurt welche wir 2007 auf Kuba kennengelernt haben. So war es nicht verwunderlich aber umso schöner als wir 3 Paare beschlossen haben uns über Silvester in der Nähe von Frankfurt bei Karin und Ralf wieder zu treffen. So flogen wir am 30.12.08 am frühen Morgen nach Frankfurt wo wir von Ralf abgeholt wurden und anschliessend quartierten wir uns bei unseren Freuden ein. Später kamen Franziska und Thomas aus Regensburg und Karin welche noch arbeiten musste hinzu. Am Vortag hatten wir in der Wiener Innenstadt für jedes Paar eine kleine und für uns alle gemeinsam eine große orignale Sachertorte als Gastgeschenk besorgt welche wir mit einer Flasche Veuve Cliquot Champagner übergaben. Die Überraschung von Franziska und Thomas konnten wir aber nicht schlagen - sie bekommen ein Kind ;-) An dieser Stelle nochmal alles Gute und Gratulation!
Der erste Abend war schon sehr schön im Golfclub wo Ralf Mitglied ist. Die Männer kamen schon an diesem Abend erst um 4 ins Bett. Die um ca. 2 Uhr exklusiv und für uns kostenfrei bereitete Garnelenpfanne vom Restaurantchef Luigi wurde direkt aus der Pfanne und auf der Bar genossen. Ein wahrer Genuss.

Am Silvesterabend gesellte sich noch ein weiteres befreundetes Paar von Karin und Ralf hinzu. Bei ausgiebigen Fondue und Raclette mit sehr guter Fleisch/Fischauswahl wurde der Vortag entgültig verdaut und Kraft für den Abend getankt. Auch das selbstgemachte Tiramisu war ein Gedicht. Um Mitternacht gingen wir dann auf die Straße und verteidigten diese mit einem ordentlichen Feuerwerk. Wobei die Deutschen sich einig waren, dass die Ösis die beste Auswahl beim Kauf vom Feuerwerk getroffen hatten (2 größere Cakes mit je mind. 2-3 Min. Dauerfeuerwerk). Wenigstens in diesem "Sport" konnten wir uns revanchieren für die EM ;-)

Axel (Ralf's Freund) hatte einen 20 Jahre alten Rotwein (Rothschild) mitgebracht welchen wir unter den Männern aufteilten (die Frauen hatten eher Interesse an anderen Getränken was uns sehr Recht war). Darauf folgte ein 18 Jahre alter Rotwein von Ralf. Auch wenn ich nicht ganz so alte Zigarren mithatte so passten die Weine sehr gut zu den mitgebrachten Montecristo Robusto EL 2006 und der Montecristo Reserva. Ich war begeistert vom kreisrunden Abbrand aller Montecristo ELs - kein einziges Mal nachfeuern bei keiner dieser Zigarren! Für Habanos nicht gerade üblich aber eine Bestätigung warum ich diese Zigarre seit dem ersten Tasting im Jahr 2006 so schätze. Mir tut es jetzt schon leid wenn dieser Vorrat zu Ende geht auch wenn es noch das eine oder andere Jährchen dauern wird. Die Montecristo Reserva fand ich persönlich sehr gut auch wenn sie im letzten Drittel, wenn auch auf hohem Niveau, noch etwas Reifepotential gezeigt hat. Da ich meine Kiste nicht so schnell anbrechen will habe ich noch eine angebrochene Kiste nachgeordert - mehr dazu beim nächsten Bericht.

In einem interessanten Gespräch über Wirtschaft, Recruiting und Geschäfsfelder mit Potential sind wir in der "Zigarrenlounge" (ein Zimmer wurde dazu umfunktioniert) mit den genannten Begleitern bis 7 Uhr Morgen hängen geblieben. Ein sehr kurzweiliger Abend.

Am 2.1.09 ging es am Abend dann wieder retour nach Wien. Sehr schöne 4 Tage gingen mit dem Versprechen sich in Regensburg (zB nach Geburt vom Baby) oder Wien wiederzutreffen zu Ende. Danke Karin und Ralf für die tolle Gastfreundschaft - wir haben uns sehr wohl und mehr als gut umsorgt gefühlt.

2009 verspricht ein interessantes Zigarrenjahr zu werden wenn die auf dieser Website genannten Neuheiten Realität werden: http://www.cubancigarwebsite.com/3-news.htm#2009_Releases

Ralf, Thomas und ich in der Zigarrenlounge


Ein Zigarrenfreund sorgte für einen guten Start ins neue Jahr als ich als Überraschungspaket folgende Zigarren bekam - eine Custom made Zigarre aus der La Corona Fabrik wo ich hoffentlich noch welche nachbekomme und eine spezielle Robaina aus einem Humidorbuch welches in der Casa im Hotel Melia Cohiba (Havanna/Kuba) erworben wurde. Beides Raritäten - da die Zigarren aus der La Corona Fabrik für den Zigarrenfreund speziell gemacht wurden und dieses Robainabuch nicht einmal in einer limitierten Sonderedition wie manche andere erschienen ist.

Keine Kommentare: