Freitag, 20. Juni 2008

Opus X Perfecxion Nr. 4

Das zweite Österreich Spiel gegen Polen sah ich diesmal nicht im Stadion sondern beim Exclusive Viewing im Burgtheater (Infos: http://www.laola1.at/45180+M5b8e578df1d.html ). Auch wenn der Rahmen zu einem Zigarrensmoke eingeladen hätte, war ich aufgrund der Anspannung nicht in der Lage eine Zigarre zu rauchen ;-)
Wie bei allen meinen Hobby's und Aktivitäten bin ich auch beim Fußball mit voller Leidenschaft dabei. So sehr ich gelitten habe bei den vergegebenen Chancen und beim Abseitstor der Polen so euphorisch habe ich den verdienten Ausgleich gefeiert. Durch mein leidenschaftliches mitleben während des Spieles bin ich einem Kamerateam besonders aufgefallen und sie haben mich nach Spielende inständig um ein Interview gebeten welches ich dann auch in meiner Euphorie gab. Die Reporterin meinte besser als so mancher Promi ;-) Im Zusammenschnitt komme ich übrigens direkt nach Armin Assinger.

Leider hat es dann letztlich gegen die Deutschen nicht mehr zum erhofften Wunder von Wien gereicht. Denoch eine tolle Leistung der österreichsichen Mannschaft. Andreas Ivanschitz (Kapitän) habe ich kurz vor der EM zufällig im EZ in Eisenstadt, einen Tag bevor er ins Trainingslager gefahren ist, getroffen (die Legionäre sind erst später hinzugestossen). Natürlich habe ich ihm viel Erfolg gewünscht und ich hoffe ihn nochmal zu treffen um ihm auch nochmal zur Teamleistung gratulieren zu können.

Nachdem die Österreicher nun nicht mehr im Turnier sind kann ich die Spiele entspannter verfolgen und habe mir heute kurz vor dem Deutschland : Portugal Spiel eine der mitgebrachten Opus X gegönnt. Entschieden habe ich mich für die Perfecxion Nr. 4. Das die Zigarren in Folie verpackt sind halte ich in dem Fall für keinen Nachteil da sich der Raucher beim entfernen aus der Folie auf ein tolles Aroma freuen darf. Dieser tolle Geruch (Mischung Kaffee/Kakao und süssliche Akzente) macht die Opus X für mich unverkennbar - den Geruch würde ich wohl mit verbundenen Augen erkennen. Beim Kaltzug bietet die Puro (das Deckblatt ist im Gegensatz zu fast allen Dom. Rep. Zigarren bei den Opus X nicht zugekauft) ähnliche Aromen gepaart mit fruchtigen Akzenten - lecker! Das Deckblatt ist schön ölig und die Zigarre ist perfekt verarbeitet.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihr nicht genug Zeit zum aklimatisieren gegeben habe und so war der erste cm etwas trocken und deshalb schärfer als man es von den üblicherweise gut balancierten Opus X kennt. Glücklicherweise verschwand die Schärfe nach ein paar Zügen und die Zigarre zeigte ihre Stärken. Cremige und leicht pfeffrige Aromen vermischen sich ideal mit karamelligen und dezent süssen Noten. Der Zugwiderstand war wie auch der Abbrand ideal. Eine sehr gute und mittelstarke Corona. Ich habe in letzter Zeit wohl zuviele Raritäten und sehr gute Premiumzigarren geraucht weshalb mich die Opus X zwar erfreute aber nicht so begeisterte wie es schon der Fall war. Ich bin denoch sehr froh noch mehrere und verschiedene Vertreter der Opus X Linie zum verkosten im Humidorschrank zu haben.

Alles in allem ein schönes Raucherlebnis auf unserem Balkon bei schönem Wetter in Wien. Morgen geht es ausgerechnet nach Deutschland :-) zu einer Hochzeit von Freuden welche wir letztes Jahr auf Kuba kennengelernt haben. Wie es so ist sind wir auch wegen Zigarren ins Gespräch gekommen...
Bis auf das Thema Fussball freue ich mich denoch sehr die 2 Paare von Kuba (das Zweite ist aus der Gegend Frankfurt und sie haben Raritäten für mich im Gepäck!) wieder zu treffen. Der Kontakt war auch zwischenzeitlich sehr intensiv. Ev. ergibt sich ein Besuch der Casa Nürnberg , mal sehen.....

beim Interview...



Keine Kommentare: