Donnerstag, 13. März 2008

Sammlerstücke aus London

Wie angekündigt wieder ein Post aus der Kategorie Sammlerstücke.

Meine Schwiegereltern waren so nett und haben mir von ihrem Londontrip die nun folgenden Sammlerstücke mitgebracht. Die Bestellung habe ich im Vorfeld mit dem Besitzer des Zigarrenladens abgestimmt und meine Frau hat ihren Eltern ein Fax gesendet damit ein möglichst einfacher Ablauf gewährleistet ist bei der nicht ganz einfachen Einkaufsliste. Danke nochmal an meine Frau und an meine Schwiegereltern für die tolle Unterstützung bei der Mission.

Im Gegensatz zum letzten Post diesmal mehr Bilder statt Text....enjoy it

Montecristo Petit Edmundo Gift Presentation Box





Cohiba Maduro 5 Gift Presentation Box




Montecristo Edmundo Gift Presentation Box



Gruppenfoto ;-)


4x Ramon Allones Gran Robusto / ER (Especialidades / Edicion Regionales) Benelux 2007
4x Juan Lopez Obus / ER Francia 2006
2x Bolivar Libertadores / ER Francia 2006

Anmerkung: ER's sind "Jahrgangszigarren" die nur für regionale/größere Märkte hergestellt werden und sind in der Regel stark limitiert. Pro Markt/Region erscheinen maximal 2 unterschiedliche ER Zigarren pro Jahr. Üblicherweise erscheint eine ER in einem Format welches nicht im Standardsortiment der jeweiligen Marke zu finden ist.


Von diesen ER's - Por Larrañaga Magnifico ER Reino Unido / U.K. 2007 - musste ich einfach eine Kiste haben....sind ein besonderes Sammlerstück






wie gesagt sie sind oft streng limitiert....


Ich hätte nicht geglaubt, dass ich ausgerechnet in London einen Cutter kaufen würde. Dieser hat sich aber angeboten aufgrund des Preises und da ich bei meiner 30er Feier bemerkte, dass mein Hauptcutter nicht mehr ganz scharf ist beschloss ich spontan mir diesen zu gönnen.

Die Einzelzigarren wurden in größenverstellbaren Tubos geliefert welche sehr praktisch sind und sich gleichzeitig für die Lagerung von Singles anbieten.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Traumhaft. Die drei Collection Gift Boxes sind echt zu schön...
Ganz besonders neidisch bin ich aber über die Por Larrañaga Magnifico ER Reino Unido / U.K. 2007. Was für ein unglaublich schöner Smoke, ich würde so viel dafür geben, die mal probieren zu dürfen. Meine No. 1-Wunschzigarre. Gratulation zum einlagern einer ganzen Kiste. Und bitte weiter mit so schönen Bildern. Das versüsst mir jeweils den Tag, auch wenns bitter ist, dass die schönen Stücke nicht in meiner Sammlung sind. ;)
Mfg Pasc

Max hat gesagt…

Wo hattest du denn bestellt?

Sehr schöne Bilder. Wusste gar nicht das man die Gift Boxes kaufen kann. Dachte immer sie wären Geschenke an die Händler bzw. von den Händlern. Da hatte ich mit meiner ja dann großes Glück .

Lg Max

Montehiba hat gesagt…

Danke für die netten Kommentare. Das ist die Motivation diesen Blog zu schreiben ;-)

@Pascal - sollte ich mich irgendwann dazu durchringen die Kiste anzubrechen bin ich gerne bereit dir eine zu schicken. Am Besten den Blog weiterverfolgen da ich dieses Tasting sicher hier dokumentieren werde und mich dann anschreiben.

@Max - ich denke das war auch eine Zeit lang so das sie nicht erwerblich waren bzw in den meisten Ländern dzt auch nicht sind. Schätze die Nachfrage war da das sie zumind selektiv verkauft werden. Soweit ich das überblicken konnte auch nicht in großen Mengen (zB die Petit Edmundo war die Letzte und ist auch dzt nicht zu bekommen). Welche hast du?

Anonym hat gesagt…

Wow, danke für's grosszügige Angebot Montehiba. Da werd ich sehr, sehr gern drauf zurückgreifen. Fast noch toller wär doch, diese Köstlichkeit gemeinsam zu geniessen, nicht? Wenn du dich also eines Tages überwinden wirst, sag mir Bescheid. :) Von der Schweiz aus ist ja nicht so weit zu Euch. ;) Ich werde gerne warten...

Max hat gesagt…

Ebenfalls die Petit Edmundo