Sonntag, 2. März 2008

Mein 30. Geburtstag

Es sind wieder ein paar Wochen vergangen seit meinem letzten Eintrag. Aber nicht ganz ohne Grund da ich die letzten beiden Wochenenden mit feiern "beschäftigt" war.

Der Anlass war mein 30. Geburtstag welchen ich zuerst mit der engsten Familie im Procacci im 1. Wiener Bezirk (http://www.procacci.at/) feierte. Dort fanden wir das passende Ambiente und den entsprechenden Rahmen für ein besonderes Treffen. Auch kulinarisch (siehe Speise - und Getränkekarte wobei im Lokal auch zusätzlich noch Tageskarten gibt) ist das Lokal eine absolute Empfehlung und gehört in Punkto hochwertige Speisen/Getränke zu meinen Favoriten in Wien. Es war mir ein Vergnügen zu sehen wie auch meine Familie die Einladung genossen hat.

Meine Familie und speziell meine Frau haben sich aber auch mächtig ins Zeug gelegt um mir nicht nur eine emotionale Freude zu bereiten sondern auch mit Geschenken welche für entsprechende Begeisterung bei mir gesorgt haben.

Hier ein Auszug...Mont Blanc Kugelschreiber mit individueller Gravur, Effektgerät von Korg für meine weitere Leidenschaft der Musik, Stanton Ständer für das Effektgerät oder auch Notebook und eine kleine Truhe mit Produkten von Meinl am Graben
http://www.meinlamgraben.at/meinl.aspx . Die Truhe könnte sich darüberhinaus für einen Umbau zum Humidor eignen ;-)




Ein weiteres Geschenk war ein Ipod Touch. Ich habe schon lange nicht mehr so ein technisch gut entwickeltes Produkt in der Hand gehabt und das obwohl ich generell eine Zuneigung für neue Medien und Multimediaprodukte habe. Neben den interessanten Musikfeatures ist über WLAN der Interneteinstieg möglich und selbst Foren welche viel Text haben lassen sich dank Querformat (der Screen wird automatisch gedreht wenn man den Ipod dreht) und Zoomfunktionen sehr gut lesen. Auch über den Uhrenbeweger für meine Automatikuhr habe ich mich sehr gefreut.

Da ich aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten meine Freunde in den letzten Monaten kaum gesehen habe war für mich klar, dass ich mit ein paar für mich wichtigen Freunden auch meinen 30er feiern möchte.

Terminlich war diese Feier eine Woche später angesetzt. Nach längerem abwiegen aller Möglichkeiten punkto Lokation entschloss ich mich die Feier in der "Casa Montehiba" zu veranstalten. Ein wichtiger Grund war das wir so die Möglichkeit hatten in meiner Zigarrensammlung zu stöbern und damit eine breitere Auswahl hatten als wenn man nur ein paar Zigarren im Reisehumidor mitnimmt. Aber auch der Aspekt "Gespräche" und die größere/individuellere Auswahl an Musik waren maßgeblich.

So sah der Buffettisch im "Ruhezustand" aus. Die Brötchen wurden von Duran geliefert.

Als Aperitif und erstes Kombinationsgetränk zur Zigarre gab es einen Dom Perignon '99. Passend dazu gabe es auch Kaviarbrötchen. Weitere Zigarrenbegleiter/Getränke an dem Abend waren Zubrovka (Büffelgraswodka), Chardonnay von 2006, Havanna Club, Heineken Bier etc.

The Smoker's Corner in einer noch frühen Phase des Abends. Ganz so ruhig & friedlich ging es danach nicht mehr zu ;-) Davon gibt es aber zu unser aller Glück keine Bildbeweise wie auch nicht vom Erscheinungsbild des restlichen Raumes in den frühen Morgenstunden ...

Montecristo Edicion Limitada 2001 (Double Corona)


Trotzdem die Zigarrenraucher in der Runde bekennende Havannaraucher sind, war das Highlight des Abends einstimmig die Fuente Opus X Aged Selection von 2004 (streng limitiert). Eine sehr ausgewogene Zigarre mit ausgeprägten Röstaromen. Es bleibt zu hoffen, dass mein Las Vegas Trip im Juni klappt damit ich für Opus X Nachschub direkt an der Quelle "Casa Fuente" sorgen kann.

Kleiner Auszug der konsumierten Zigarren (die kleinste ist die Opus X Perfecxion Nr. 5). Weitere Zigarren des Abends waren die Montecristo 2 (BD: 03/06) und Montecristo EL 2006.

Harry und die Montecristo "C" Edicion Limitada 2003

Andi "Sauti" beim zelebrieren der Opus X Lancero.

Passend zu den Röstaromen gab es als Zwischengang eine originale Sachertorte ( http://www.sacher.com/sacher/SacherTorte/index.jsp ).

Auch von meinen Freunden wurde ich reichlich beschenkt.

Von Andi gab es (dafür gibt es noch eine Revanche mein Freund) ...



und von meinen anderen Freunden wurde ich passend zur Fussball EM dieses Jahr in Österreich mit allen notwendigen Fanartikeln ausgestattet - Trikot, Schal, Cardholder, Flagge und einer Miniatur des Objektes der Begierde - dem Euro Pokal. Hier übe ich schon für Freistoßsituationen ;-)



Von Thomas habe ich noch zusätzlich eine gebunde Ausgabe der Panini Stickeralben für die Weltermeisterschaften 1970-2006 bekommen.


Danke nochmal an alle für die tollen Geschenke und 2 wunderbare Tage mit Familie und Freunden. Das sind momente die das Leben lebenswert machen.

Keine Kommentare: