Dienstag, 14. August 2007

ein lauer Sommerabend...

an einem Sommerabend im August verspürten wir wieder einmal den unbändigen Drang uns etwas gutes zu tun und so beschlossen wir wiedermal etwas gutes zu rauchen.

Zuerst einen guten Angostura Rum aus Trinidad eingeschenkt und gleich darauf das erste Objekt unserer Begierde rauchfertig gemacht, nämlich eine Rocky Patel Vintage 1990 aus Honduras:



Ein sehr runder, erdiger Rauch mit Noten von Zedernholz und einer dezenten, aber für mich typischen Note nach Eukalyptus und Kräutern ließen mich immer wieder daran erinnern, warum mir Zigarren aus Honduras so gut schmecken. Auch der Abbrand war Kreisrund und traumhaft, kurzum ein mehr als guter und gelunger Smoke.

Auch Michael genoss diese Zigarre sichtlich........



Einige Gläser weiter folgte dann die zweite Schönheit welche wir uns zu Gemüte führten.
Was wäre ein Abend ohne Kuba dachten wir und so entschieden wir uns kurzfristig für eine
Partagas Presidentes:



Gleich vorweg, díese Format hatten wir noch nie geraucht, beide jedoch waren wir sehr angetan davon. Tja und die Lady sollte uns auch nicht enttäuschen, ehrlich typische Partagas Aromen begeisterten vom Fleck weg unsere Geschmacksnervern und so war es ewig schade als sie sich dem Ende zuneigte. Die viel gelesenen Qualitätsmängel konnten wir dabei in keinster Weise festellen, im Gegenteil, es war alles wirklich perfekt! Ich denke hier muß in nächster Zeit ein größerer Vorrat her. Und ein Großeinkauf in der Excalibur City ist heuer auf alle Fälle noch geplant, aber das ist eine andere Geschichte.......

Keine Kommentare: