Montag, 6. Februar 2012

What's in the Hong Kong Package Part 4

Letzten Samstag war der für mich mit großer Aufregung und Spannung erwartete Tag endlich gekommen. Wir haben die versiegelte alte Zigarrenkiste geöffnet!

Wenn ich wir schreibe dann meine ich neben meinem Freund Andi die Crew rund um das Cigar Journal. Wie schon erwähnt ist es mir wichtig die Recherchen und Erkenntnisse zu diesen interessanten Zigarren würdig zu dokumentieren und auch über meinen Blog hinaus Habanos Liebhabern zur Verfügung zu stellen. Da ich das Cigar Journal sehr schätze und ich auch im CJ Team die Leidenschaft für das Thema gespürt habe, war es für mich letztlich klar das ich mich für diese – von mir präferierte – Variante entscheide.

Die Öffnung der Kiste wurde von einem Fotograf begleitet und auch ein Video wurde gemacht. Eigentlich bin nicht so gerne vor den Cameras und wie man vermutlich auf dem Blog merkt stelle ich im Regelfall das Thema in den Vordergrund. In diesem Fall habe ich mich spontan davon überzeugen lassen im Dienst der Sache die Öffnung der Zigarrenkiste selbst vorzunehmen und zu kommentieren. Da ich – ebenfalls auf Wunsch vom Cigar Journal - den dazugehörigen Artikel geschrieben habe und daher im Detail mit den Infos/Daten vertraut bin, erschien es mir letztlich als eine vernünftige Lösung.

Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung ist das Video zu 100% improvisiert und in nur einer Aufnahme entstanden. Allerdings denke ich, dass für den Aficionado bei einem solchen Ereignis der Wert von bewegten Livebildern im Vordergrund stehen wird. 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Min Ron Nee für diese einzigartige Möglichkeit und für dieses unvergessliche Erlebnis bedanken!

Der Artikel wird nach dzt. Stand im nächsten Cigar Journal veröffentlicht. Im März sollte es soweit sein und in etwa zu dieser Zeit ist auch mit den Videos (auf der CJ Website bzw Link von diesem Blog dorthin) zu rechnen. Ev. gibt es die ersten Videoauszüge schon etwas früher…

Zusätzlich werde ich weiterführende Informationen zum Artikel bzw. auch zu der Zigarrenkiste hier auf dem Blog posten.…. to be continued ;-)

Kommentare:

justme72 hat gesagt…

Hallo Robert,

ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!

LG
Gerald

PS: solltest du mal einen Trip zu MRN machen, würde ich mich selbstverständlich als Begleitung anbieten... ;)

Montehiba hat gesagt…

Hallo Gerald,

Danke für deinen Kommentar. Freut mich das du Interesse an der kleinen Serie hast. Es kommen noch interessante Teile. Speziell das Video von der Öffnung ist etwas das man eher selten sieht.

LG Robert

Anonym hat gesagt…

Wir haben der Recherche bereits einen kleinen Artikel auf unserer Homepage gewidmet! http://www.cigarjournal.co/index.php/de/news/717-hongkongpackage
Beste Grüße,
CJ