Samstag, 21. November 2009

Kleine Aficionado Freuden

Derzeit nimmt mich mein Job ziemlich ein weshalb ich einige interessante Erwerbungen aus der letzten Zeit nicht berichtet habe. Um den Blog nicht ganz verstauben zu lassen hiermit zumind. die aktuellesten.

Bedanken möchte ich mich bei einem netten Aficionado der mir den von Alejandro Robaina unterschriebenen Cabinetdeckel für mein Zigarrenzimmer zugeschickt hat. Ist insofern ideal weil die schon vorhandenen unterschriebenen Kisten im Humidorschrank schlummern und ich den Deckel im Zimmer mit den anderen Kuba Schönheiten sichtbar anbringen kann.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich beim Habanos Specialist 2009 bedanken für die Organisation von 2 Robustos und einer Doppel Corona von der legendären Meisterrollerin Norma Fernandez Sastre.

Hier die offizielle Info von 5th Avenue zu Norma Fernandez Sastre:

Hinter dieser zwar eher unscheinbaren und zierlichen, auf den zweiten Blick aber sehr lebhaften und liebenswürdigen Frau steckt ein echtes „Tabakschwergewicht".
Sie war diejenige, die vor drei Jahren allein die Fertigung der streng limitierten 4.000 Stück Cohiba Behike übernommen hat.Diese anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Habanos-Spitzenmarke Cohiba gefertigten Cigarren kamen in Luxushumidoren á 40 Stück zu einem Preis von 15.000 Euro auf den Markt. Und diese Aufgabe wurde ihr nicht zufällig übertragen. Sie erhielt diese Auszeichnung, weil sie schon seit 41 Jahren in der Cohiba-Manufaktur El Laguito arbeitet,diese Fabrik also mit ihren damals noch jungen 17 Jahren als Gründungsmitglied mit aufgebaut hat und seinerzeit die Lieblingscigarren Fidel Castros, die Laguito No.1, rollte. Für die Fertigung der gewaltigen und einmaligen Cohiba Behikes durfte sie sich damals soviel Zeit lassen, wie sie wollte und brauchte.

Begonnen hat Norma in der Cohiba-Manufaktur als einfache Torcedora, war dann 12 Jahre lang Chefin der Endproduktion, einer übergreifenden Abteilung mit Zuständigkeiten für die Farbsortierung, das Anbringen der Ringe bis hin zur Kistenfertigung, und ist nun seit 10 Jahren die Chefin der Abteilung für die Qualitätskontrolle.

Die optisch perfekten Cohiba Gran Reservas sind als Kostprobe gedacht.
Hier ohne Blitz damit die Zusatzschleife optisch besser vorstellbar ist

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

J'ai appris des choses interessantes grace a vous, et vous m'avez aide a resoudre un probleme, merci.

- Daniel