Sonntag, 29. November 2009

Cohiba Siglo VI Gran Reserva & H. Upmann Magnum 48 EL 2009

Weitere Neuzugänge aus der letzten Zeit.

Kurz nach dem Eingang der Kostproben klappte es überraschend, spontan und zu einem attraktiven Preis mit einer ganzen Kiste Cohiba Siglo VI Gran Reserva. Ev. bleibt es auch nicht bei der einen Kiste.

Hier ein paar offizielle Infos zu den Zigarren:
Ein neuer Stern am Habanos-Himmel ist entstanden. Seit dem Habanos-Festival im Februar 2009 wird die Siglo VI Gran Reserva bereits von Sammlern sehnsüchtig erwartet. Für die Verarbeitung wurden nur die besten Tabake aus der Ernte 2003 von den Firmen Suan Juan y Martinez und San Luis in Pinar del Rio verarbeitet. Das „Gran Reserva“ Konzept bedeutet, dass es sich um das Beste handelt, was je von Habanos hervorgebracht wurde; die besten Tabakblätter wurden ausgesucht und während einer langen Periode von 5 Jahren sorgfältig fermentiert und immer wieder kontrolliert. Diese Zigarre, limitiert auf 5.000 Kisten weltweit, ist ein "Muss" für jeden Zigarrenliebhaber.

Sie sind leider mit meinen Mitteln nur schwierig zu fotografieren mit dem glänzenden Gold etc. Hier das Ergebnis meiner Bemühungen:

Das neue Siegel womit man die Authentizität überprüfen kann













H. Upmann Magnum 48 EL (Edicion Limitada) 2009
Punch Monarcas (BD: April 2001) - Produktion wurde 2002 eingestellt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.