Sonntag, 6. Dezember 2009

Areacigar Weihnachtssmoke in Wien

Es freut mich, dass es sich gestern ausgegangen ist beim Weihnachtssmoke einiger Mitglieder aus dem Areacigar Forum vorbeizuschauen. Treffpunkt war das http://www.nightflys.at/ . Angenehmes Ambiente und eine breite Getränkeauswahl (speziell Spiritousen und Cocktails) laden zum geselligen geniessen der Zigarren ein. Eingefunden haben sich Mitglieder aus Wien und Umgebung. Schade das es nicht alle aus der Region geschafft haben.

Es war sehr nett & interessant sich mit anderen leidenschaftlichen Zigarrenrauchern zu unterhalten.

Hier 2 Snapshots:

Bevor ich losgefahren bin stand ich im "Kuba Zimmer" und habe überlegt welche Zigarren ich mir einpacken sollte. Als ich dabei war ein paar einzelne Zigarren in Tubos und eine kleine Kiste für die ganze Runde zusammenzustellen fiel mein Blick auf eine spezielle Kiste in einem meiner Schränke...

...es war das schöne alte Davidoff Chateau Latour Cabinet aus 08/1987. Ein einzigartiges Aroma entströmte aus der Kiste als ich sie öffnete. Daher war schnell klar, dass ich mir eine davon für den Abend mitnehmen würde. Sie bot beim Rauchgenuss alle Facetten einer guten Vintage Zigarre - ausgewogen, komplexes & volles Aroma, herbal, guter Abbrand und einen Hauch Nostalgie. Für Detailnotizen fehlte mir aufgrund der guten Unterhaltungen die notwendige Aufmerksamkeit. Nach meinem Empfinden ist die Zigarre nahe ihrem Höhepunkt bzw in der Höhepunktphase bzgl. Reifung wobei ich mir gut vorstellen kann das weitere Jahre minimale Optimierungen auf hohem Niveau bringen könnten. Denke ich werde mir aus Interesse hierzu ev. eine zweite Meinung von einem weiteren Aficionado einholen. In dem Zusammenhang fällt mir ein das der legendäre Min Ron Nee sie mit anderen aus der Chateau Serie aktuell mit 4/5 auf seiner strengen Bewertungsskala bewertet hat. Wie der regelmässige Blog Leser feststellen wird habe ich diese Kiste noch nicht hier präsentiert weshalb ich mir dachte ich mach gleich ein paar Fotos wenn ich sie schon in der Hand habe. Generell versuche ich die meisten Neuzugänge laufend zu zeigen aber 1) gelingt es nicht immer 2) gibt es Zigarren welche ich vor Start des Blogs schon hatte und 3) möchte ich auch die Leser mit einem interessanten Tasting überraschen ;-) Wenn alles klappt sehen sich Andi aka Sauti und ich am 18.12. wieder und da wird es sicher auch Überraschungen zu berichten geben.
Von 1985-1994 wurden die Habanos unter Cubatabaco produziert & vertrieben.

Keine Kommentare: