Dienstag, 16. Juni 2009

Nur ein paar Bilder...

...gibt es diesmal zu berichten nach meinem USA Trip die letzten beiden Wochen. Bevor ich genauer darauf eingehe möchte ich noch "Sauti" zu seinem Fund (siehe letztes Posting) gratulieren. Eine 17 Jahre alte Kiste begegnet einem nicht alle Tage. Da bin ich mal nicht im Land und dann das .... ;-)

Unser mittlerweile 8er USA Trip führte uns nach Orlando und Las Vegas. Zugegeben es gibt viele schöne Zigarrenstores & Lounges mit zB großzügigem Walk in Humidor. Allerdings haben sie für mich als Habanos Anhänger mittlerweile kaum mehr interessantes zu bieten da sie ein wesentliches Manko haben - es gibt (bekannterweise) keine kubanischen Zigarren und soviele spannende Alternativen gibt der amerikanische Markt nach einigen Besuchen einfach nicht her.

In Orlando waren wir u.a. in diesem Cigarstore am Universal City Walk.


Mein sportlicher Aufzug in dem Humidor sei mir verziehen da wir zuvor in den Themenparks Universal Studios und Island of Adventures waren. Ausserdem habe ich mit dem Shirt mein Heimatland würdig vertreten ;-)
Punkto Las Vegas gab es bereits letztes Jahr einen ausführlichen Bericht: http://montehiba.blogspot.com/2008/06/viva-las-vegas.html
Nur diesen Davidoff Store im Venetian habe ich stellvertretend für alle besuchten Davidoff Flagshipstores in Las Vegas fotografiert. Das Service habe ich in der Casa Fuente diesmal auch nicht so herzlich und gut empfunden wie letztes Jahr. Leider arbeitet der Mitarbeiter vom letzten Jahr nicht mehr dort wie ich auf Nachfrage erfahren hatte. Ein Beispiel neben eingeschränkter Freundlichkeit: da meine Frau keine ID dabei hatte durfte sie nicht einmal mit mir in den Walk in Humidor gehen. Obwohl ich mich als 31jähriger ausweisen konnte und meine Frau nicht jünger ist konnte die Verkäufern nicht überzeugt werden meine Frau als Zuseherin (wohlgemerkt nicht Konsumentin) zu akzeptieren. Damit wurde uns ein Verbleib zu einer Zigarre unmöglich gemacht und bei einem späteren Besuch (mit ID) in den Forum Shops hatten wir dann nach dem ersten Serviceerlebnis keine Lust mehr dazu. Wenn erwartet wird das die überhöhten Strip Preise bezahlt werden dann sollte zumind. der Service gut sein - nur aus dem Grund habe ich letztes Jahr bei mehreren Besuchen zugeschlagen.
Kaum zu glauben aber ich habe diesmal generell keine Zigarren aus dem Urlaub mitgenommen. Geld haben wir trotzdem mehr als genug ausgegeben. Die Verlockungen sind einfach zu groß und so habe ich mir zB Noise Cancelling Kopfhörer von Bose gegönnt welche am langen Heimflug schon sehr gute Dienste geleistet haben.
Neben einem zum Vergleich zu Wien deutlich günstigeren Cigar Aficionado habe ich für die Zigarrenleidenschaft noch diese "Custom Caps" für Mitautor "Sauti" und mich besorgt. Diese waren sehr günstig. Das hat auch ein Vergleich gezeigt als ich mir bei einem anderen Store mit größerer Cap und Schriftenauswahl noch eine andere etwas dezentere habe machen lassen. Wobei auch diese nicht teuer war und ich es schade finde, dass es soetwas bei uns nicht gibt. Einfach eine gute Idee für die Freizeit und ev. auch als Geschenk.


Also bis bald und dann wieder mit Fotos von guten und interessanten Zigarren welche ich in den nächsten Tagen/Wochen erwarte.

Keine Kommentare: