Dienstag, 23. Dezember 2008

Hoyo de Monterrey LCDH Humidor 2004

Am Samstag war es endlich soweit und das langersehnte Paket wurde, nach einer anstrengenden beruflichen Woche im Ausland, in Empfang genommen. Schon auf der Überkiste ist schon ein kleiner Hinweis zu finden. Die Bedeutung der Nr. wird auf den weiteren Bildern noch geklärt.

Es handelt sich beim Inhalt um einen auf 500 Stk. limitierten und handgemachten Hoyo de Monterrey Humidor aus dem Jahr 2004. Ursprünglich enthielt er je 50 Gran Piramides und Monterreyes (Diademas).

Der Inhalt vom Humidor wurde in einem Zigarrenforum anteilig zum Gesamtpreis aufgeteilt. Der leere Humidor wurde dann für einen guten Zweck in einer Auktion veräussert wobei der Erlös einem Gehörlosenzentrum übermittelt wird.

Insofern habe ich gerne mitgeboten und tatsächlich den Zuschlag erhalten. Ich habe Freude mit meiner Spende helfen zu können und einen schönen Humidor bzw. auch tolles Sammlerstück in meinem Zigarrenzimmer stehen zu haben. Für mich persönlich ist dieser Sonderhumidor einer von meinen Favoriten von den bis dato aufgelegten.
Der Humidor ist ein Blickfang in dem Zimmer und wirkt für mich sogar noch beeindruckender als auf den Fotos. Ich finde alleine die Größe wirkt kleiner auf den Fotos.

So nun heisst es langsam Richtung Bett maschieren da Morgen die engste Familie von meiner Frau und mir zum Weihnachtsfest bei uns sind.

Auf diesem Weg danke an alle Leser und frohe Weihnachten!




Keine Kommentare: