Samstag, 25. August 2007

Casa del Habano Berlin & Bolivar Gold Medal

Eine sehr erfolgreiche Zigarrenwoche neigt sich dem Ende. Nach dem Montecristo Millenium Jar sind weitere Zigarren Highlights aus der Casa del Habano Berlin eingetroffen. Meine Schwiegereltern waren für eine Städtereise in Berlin und waren so nett die Casa zu besuchen. Dort angekommen haben sie einen Telefonkontakt zwischen mir und dem sehr freundlichen Verkäufer (Christian Krendl) hergestellt. Wir sind meine mitgesendete Wunschliste durchgegangen und meine Schwiegereltern haben die Ware entgegengenommen und letztlich nach Wien transportiert.

Heute Abend hat mich meine wunderbare Frau mit einem kleinen Zusatzpräsent überrascht. Sie hat sich von ihren Eltern aus der Casa je eine Zigarre der San Cristobal Zigarren/Formate mitnehmen lassen welche es exklusiv nur in den Casa del Habanos gibt...das ich mich über die exklusiven Stücke sehr gefreut habe könnt ihr euch denken :-)

Anbei nun die Eroberungen welche ich mir gestern bei einem fröhlichen Abend mit den Schwiegereltern abgeholt habe:

Romeo y Julieta & Hoyo de Monterrey Tray => wird Verwendung in meinem Klimaschrankprojekt finden (Bericht diesbzgl. folgt in den nächsten Wochen)


3x Bolivar Gold Medal
2x Bolivar Colosales - Edicion Regionales 2006
2x Romeo y Julieta Escudos - Edicion Limitada 2007
2x Hoyo de Monterrey - Edicion Limitada 2007

10 er Kiste Bolivar Gold Medal



San Cristobal de la Habano - 1x Mercaderes, 1x Muralla , 1x Oficios - alle 3 exklusiv nur in den Casa del Habanos zu bekommen



Montag, 20. August 2007

Montecristo Millenium 2000 Jar

Ich konnte mein Glück kaum fassen als ich bei einer "Routinesuche" auf ebay ein Montecristo Millenium Jar entdeckte. Mir war klar das ich es haben musste und es ging tatsächlich um einen vernünftigen Preis in meinen Besitz über. Der Kontakt mit dem Besitzer war so gut das er mir angeboten hat auch 15 der dazugehörigen Zigarren - Montecristo Robusto - mitzusenden. Wie schon Sauti in seinem Beitrag betreffend Vintage Zigarren in Haugsdorf (Excalibur City) berichtet hat, haben wir trotz prompter Reaktion auf den Newsletter keine dieser Zigarren mehr ergattern können. Damals waren wir trotzdem glücklich da wir beide einige ebenfalls schwer erhältliche Zigarren wie zB die Cohiba Piramides aus dem Millenium Jar, Cohiba Sublimes 2004, Hoyo de Monterrey Piramides Edicion Limitada 2003 ergattern konnten. Ein Teil davon ist auch im besagten Beitrag fotografiert. Doch der Zigarrengott sollte es ca. ein Monat später mit dem Kauf über ebay wieder gut mit uns meinen. Heute ist das Jar samt Zigarren angekommen und natürlich möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten. Kann es kaum erwarten auch eine der optisch sichtbaren Aged Zigarren zu rauchen. Das Jar ist auf 6000 Stk limitiert und wie erwähnt kaum mehr zu bekommen - meines hat die Nr. 88.







Dienstag, 14. August 2007

ein lauer Sommerabend...

an einem Sommerabend im August verspürten wir wieder einmal den unbändigen Drang uns etwas gutes zu tun und so beschlossen wir wiedermal etwas gutes zu rauchen.

Zuerst einen guten Angostura Rum aus Trinidad eingeschenkt und gleich darauf das erste Objekt unserer Begierde rauchfertig gemacht, nämlich eine Rocky Patel Vintage 1990 aus Honduras:



Ein sehr runder, erdiger Rauch mit Noten von Zedernholz und einer dezenten, aber für mich typischen Note nach Eukalyptus und Kräutern ließen mich immer wieder daran erinnern, warum mir Zigarren aus Honduras so gut schmecken. Auch der Abbrand war Kreisrund und traumhaft, kurzum ein mehr als guter und gelunger Smoke.

Auch Michael genoss diese Zigarre sichtlich........



Einige Gläser weiter folgte dann die zweite Schönheit welche wir uns zu Gemüte führten.
Was wäre ein Abend ohne Kuba dachten wir und so entschieden wir uns kurzfristig für eine
Partagas Presidentes:



Gleich vorweg, díese Format hatten wir noch nie geraucht, beide jedoch waren wir sehr angetan davon. Tja und die Lady sollte uns auch nicht enttäuschen, ehrlich typische Partagas Aromen begeisterten vom Fleck weg unsere Geschmacksnervern und so war es ewig schade als sie sich dem Ende zuneigte. Die viel gelesenen Qualitätsmängel konnten wir dabei in keinster Weise festellen, im Gegenteil, es war alles wirklich perfekt! Ich denke hier muß in nächster Zeit ein größerer Vorrat her. Und ein Großeinkauf in der Excalibur City ist heuer auf alle Fälle noch geplant, aber das ist eine andere Geschichte.......