Donnerstag, 29. Dezember 2011

What's in the Hong Kong Package? Part 3

Zum Jahresabschluß gibt es für die treuen Leser noch zu später Stunde einen "Doppel Beitrag". Zuerst die 1998er Kisten und nun noch ein kurzes Update zu der im Titel genannten kleinen Serie.
Wie befürchtet ist es auch für Experten sehr schwer zusätzliche Infos zu den bereits von mir recherchierten ausfindig zu machen da es selbst auf Kuba kaum Dokumente zu alten Zigarren gibt. Darauf wurde leider früher nie geachtet diesen Teil "Geschichte" für die Nachwelt aufzubewahren. Selbst die sehr bekannten Autoren rund um das bereits erwähnte Zigarrenmagazin waren noch nicht erfolgreich. Auch hochkarätige Sammler habe ich mit der zuletzt auch in Part 2 genannten Frage nach den Druckerfirmen welche auf den Siegeln zu sehen sind "überrascht". Gerade dieser Teil könnte auch ein wertvoller neuer Fund für die generelle Datierung vom Pre Embargo/Castro Havannas sein welcher sich aus der allg. Recherche zu der gegenständlichen Kiste ergab - zumind. habe ich bis dato noch nichts gegenteiliges zu meiner Annahme bzw den zu grundeliegenden Informationen gehört/gelesen. Generell bin ich weiterhin dankbar für Hinweise und Unterstützung (per Kommentar wo auch vertraulich - da meine Freigabe notwendig - Kontaktdaten hinterlassen werden können).

In Summe denke ich, dass ich schon ein interessantes kleines Paket an Informationen beisammen habe um die Serie fortsetzen zu können. Die Frage welche noch offen ist, wäre ob die weitere Dokumentation ausschließlich hier stattfinden wird oder mit dem Zigarrenmagazin gemeinsam. Ich hoffe diese Entscheidung bis Mitte Jänner treffen zu können. Es bleibt aber in jedem Fall auch im neuen Jahr interessant die weitere Entwicklung dazu zu verfolgen.

Zum Jahresabschluß möchte ich mich trotz deutlich weniger Beiträge als in den Jahren zuvor (warum das so ist habe ich schon einige Male erwähnt) für die treue der Leser bedanken und wünsche allen ein gutes, erfolgreiches aber vor allem gesundes neues Jahr.

Als kleine Geste zum Dank möchte ich hiermit auch den Absender vom Paket aus Hong Kong nennen: es handelt sich um niemand geringeren als den wohl bekanntesten Sammler kubanischer Zigarren und in Bezug auf die kubanische Zigarrenszene der letzten Jahre einflussreichsten Autor (Eine illustrierte Enzyklopädie der postrevolutionären Havanna-Cigarren) MIN RON NEE. Das es für mich gleichzeitig eine große Ehre aber auch eine entsprechende Verantwortung bedeutet ist denke ich nachvollziehbar. HAPPY NEW YEAR and a BIG THANK YOU to HONG KONG!

4 Kommentare:

aylesbury hat gesagt…

Es ist jedesmal wieder Interessant neue Beiträge von Dir zu lesen. Bin schon auf weitere Einzelheiten gespannt und finde es Klasse das man auch mal Berichte findet abseits von neue EL und ER und total überteuerten Prestige Cigarren.
Weiter so ich lese weiter.

Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr

Mark

Montehiba hat gesagt…

Danke für die netten Worte. Freut mich sehr. Dir auch ein gutes neues Jahr!

LG Robert

justme72 hat gesagt…

wow - ein Paket vom Meister-Sammler - du erreichst damit auf meiner Neid-Skala locker 8/10. Gratulation und ein genußvolles 2012
Gerald

Montehiba hat gesagt…

Danke ;)
Wünsche auch ein gutes Jahr 2012.

LG Robert