Dienstag, 17. August 2010

Partagas Serie P1 Jar

Es ist schon einige Zeit vergangen seit ich das exclusiv für den Duty Free produzierte Partagas Jar bei einem Hersteller von Zigarrenzubehör im Konzeptstatus gesehen habe. Eigentlich hätte es auch schon etwas früher auf den Markt kommen sollen. Es hat mir sofort gefallen und da ich Jars generell optisch als auch punkto Lagerung ansprechend finde habe ich mich gefreut als offiziell die Auslieferung angekündigt wurde.

Ein Zigarrenhändler aus Wien war so nett und hat mir persönlich bei einem Generalimporteur im Ausland das Partagas Serie P1 Jar befüllt mit 25 Petit Piramides besorgt. Seit letzter Woche ist das schöne Stück nun endlich bei mir. Mit einer Digicam leider nur etwas schwierig zu fotografieren aber dafür ist die Freude umso größer.
Gruppenfoto einiger Jars

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der Partagas jar ist optisch der ansprechendste. Gratulation zur Sammlung!

Montehiba hat gesagt…

Stimmt, der ist schon besonders schön. Freude machen alle auf ihre Art.

Danke - war ein guter Grund mal einen Auszug der Sammlung zusammenzustellen.

LG

Sopur hat gesagt…

Einen "Auszug" aus der Sammlung: *neid* :-)
Schöne Sachen, wobei ich auch sagen muss, dass mir der Partagas Jar am besten gefällt (trotzdem hätte ich lieber einen der Milleniums ;-) ).
M
F
G
Sopur

Anonym hat gesagt…

ich muss gestehen, dass ich aufgrund der bilder das p1 jar auch wunderschön fand und sofort haben wollte, allerdings gefiel es mir in natura im geschäft gar nicht mehr. so ist es jetzt bei mir das montecristo-jar geworden mit 25 edmundos.

Montehiba hat gesagt…

Das überrascht mich ein wenig. Die meisten die ich kenne incl. mir selbst sind eher der Meinung das ihn die Bilder nicht so gut treffen sondern das er in der Realität besser aussieht. Ich finde der vermutlich schönste Jar dieses Jahr (wobei ich den LGC auch gut finde). Den neuen Montecristo Jar finde ich wie auch den von Cohiba und RyJ optisch auch gut aber die Zigarren finde ich im Vergleich zu dem Partagas, LGC oder dem H.Upmann Noellas Jar eher langweilig da eigentlich Standard. Zusätzlich sind die letztgenannten limitiert. Übrigens habe ich auch schon die H.Upmann Glas Jars eingelagert, werde demnächst Bilder posten.

Viel Spass weiterhin mit dem Blog.

LG