Mittwoch, 4. August 2010

La Escepción Longos 1980's

Eigentlich sollte es ein anderes Zigarrenpärchen für meinen bereits erwähnten monatlichen Beitrag im deutschsprachigen Zigarrenforum werden. Kürzlich wurde bekannt, dass die Marke La Escepción im Zuge der Edicion Regionales Italia 2011 wiederbelebt werden soll. Die Produktion dieser Marke wurde 1989 eingestellt und daher dachte ich das es passend wäre von den ursprünglichen La Escepción Zigarren ein Pärchen zu zeigen.
In diesem Fall handelt es sich um 1980's La Escepción Longos (Ninfas/Slim Panetela).
Wie schon zuletzt berichtet finde ich dzt. wieder besonderen Spass daran in der Küche oder am Grill aktiv zu sein um spezielle Gerichte zu "zaubern". Das kann ein etwas bodenständigeres mit interessanten Zutaten zubereitetes "Backofenomlett" sein oder auch in Richtung selbstgemachtes Risotto bianco con pesto gehen. Abgesehen vom Genuß ist es eine tolle Abwechslung zum beruflichen Alltag und man hat am Ende ein Ergebnis welches sichtbar, spürbar etc. ist. Leider schaffe ich es meist nur am Wochenende mich in diese Richtung auszutoben.

Nach einem vorzüglichen Essen (natürlich nur für Recherchezwecke ;-) ) im Fabios http://www.fabios.at/ - eines unserer Lieblingslokale in Wien wenn es um kulinarisch exqusite Küche geht - letzten Samstag waren wir noch in unmittelbarer Nähe beim Meinl am Graben http://www.meinlamgraben.at/ ein paar Leckerein besorgen und da lachten mich u.a. die Wagyu (in Japan besser bekannt als Kobe) Filet's/Steaks an. Überlegt, zugeschlagen und gleich am Sonntag zubereitet. Offen gesagt hatte ich  schon Respekt vor der Zubereitung. Es hat allerdings sehr gut geklappt und wir genossen das aromaintensive und aussergewöhnlich zarte Fleisch sehr. Hier ein paar Fotos:
Am besten medium rare - max. medium geniessen...

Keine Kommentare: