Montag, 24. Mai 2010

Reynaldo Jimenez & interessante Zigarrensampler

Als ich meinem Freund in Deutschland berichtete, dass der Meisterroller Reynaldo Jimenez auf seiner aktuellen Deutschlandtour sein Handwerk präsentiert entschied er sehr schnell ihn auf einer Station in seiner Nähe aufzusuchen. Wir genossen 2007 auf Kuba, gemeinsam mit einem weiteren Freund, die frischgerollten Zigarren von Reynaldo. Auch wenn er nicht jenen Tabak auf der Deutschlandtour verwendet wie in seiner Casa in Havanna so ist es für uns doch auch ein Stück Erinnerung welche dadurch aufgefrischt wird. Dazu muss man auch wissen das unsere "3 Pärchen" Freundschaft erst auf Kuba entstand und der Kontakt sich durch Zigarren überhaupt erst ergab. Heute knapp 3 Jahre später gehören die beiden Pärchen zu unseren wichtigsten und wertvollsten Freunden.

Danke an der Stelle an meinen lieben Freund Ralf für die Organisation der Fotos, der 2 Kurzvideos und natürlich der sehr gut riechenden Puros.
Reynaldo, seine Casa in der Altstadt von Havanna und natürlich seine gerollten Zigarren
sind bei den Aficionados weltweit ein Fixpunkt bei einem Havanna Besuch.
Mein Freund zeigte Reynaldo auch ein paar Erinnerungsfotos von 2007
welche in seiner Casa entstanden.
Reynaldo Cigars made in Germany
Von einem anderen ganz lieben Aficionado bekam ich die folgenden Zigarren.
Hier zu sehen 2 Custom Rolled Salomones von einem anderen aber ebenfalls interessanten
kubanischen Roller. Passend zur WM die Punch "World Champion" Exclusivo Sudafrica.
Rechts zu sehen ist die Juan Lopez Seleccion Nr. 4 Exclusivo Asia Pacifico.
Hier ein ganz spezieller Sampler:
- Cohiba Gran Coronas 35 Aniversario
- Cohiba Sublimes mit dem "Königspalme Zigarrenring" (üblicherweise für Diplomaten/VIPs)
- Lanceros für den spanischen König

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tolle Bilder von sehr exklusiven Zigarren; ich bin begeistert.

Beste Grüsse,
Christoph