Sonntag, 16. Mai 2010

Cohiba Behike BHK 54

Ebenfalls in Kreuzlingen und mit Zustimmung von Hrn. Portmann wurde diese Cohiba Behike BHK 54 Kiste ausgewählt. Der interessierte Aficionado dürfte wohl schon alle Infos zu der Zigarre gelesen haben seit dem Habanos Festival im Februar 2010.

Deswegen möchte ich nur auf 2 bereits gepostete Links verweisen:
- offizielle Info von Habanos: http://www.habanos.com/article.aspx?aid=388
- interessanter Artikel mit einigen Profimeinungen zur Behike bei CNN: http://www.edition.cnn.com/2010/WORLD/americas/03/25/cuba.cohiba.behike.cigar/index.html

Zusätzlich finde ich diesen aktuellen James Suckling (Cigar Aficionado) Bericht zur Weltpremiere in London diese Woche - alleine wegen aktueller Tastingeindrucke - interessant: http://www.cigaraficionado.com/Cigar/CA_Blogs/Blog_Detail/0,4695,528,00.html

Wer mit dem Gedanken spielt sich Behikes zu sichern dem würde ich angesichts der nicht sehr vielversprechenden Infos zur letzten Ernte etc. raten es beim aktuellen Release zu tun.
Ich finde die aufwendig gestaltete Banderole gut gelungen. Diese dürfte wohl auch nicht
so schnell gefälscht werden. Wie ein mir bekannter Havanna Kenner allerdings meinte
werden die Fakes dann vermutlich originale Banderolen tragen...

Keine Kommentare: