Sonntag, 3. Januar 2010

Prosit Neujahr!

Ein sehr interessantes Aficionado Jahr liegt hinter mir. Es wurden einige sehr interessante Zigarren (speziell im Vintage Bereich) geraucht, Zigarren Locations (Portmann, Zigarren Herzog am Hafen, Dubai..) besucht und Zigarren (wie zuletzt die Cohiba Gran Reserva Kisten) eingelagert.

Auch wenn es schwierig wird 2010 eine Steigerung zu erreichen so hoffen wir (Sauti und ich) doch die interessierten, internationalen und teilweise regelmässigen Leser mit interessanten Beiträgen rund um das Thema Zigarren mit Schwerpunkt Habanos erfreuen zu können. Zumind. ein paar schöne Zigarrenbilder können nie verkehrt sein für Aficionados ;-)
An dieser Stelle auch Danke an die Leser und das positive Feedback da wir daraus die Motivation ziehen sich auch im stressigen Alltag die Zeit für die Beiträge zu nehmen.

Kurz vor dem Jahreswechsel durfte ich im Lager eines Zigarrenhändlers stöbern und habe dabei 2 Cabinets aus 1999 und eine Kiste aus 2001 entdeckt wo ich nicht widerstehen konnte sie gleich mitzunehmen (auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich sie für mich behalte).

Diese Zigarren sind auf der Streichliste von Habanos für 2010:



Einfach ein schönes und altes 50er Cabinet



Mir gefällt einfach diese Ansicht auf Zigarren aus einem Cabinet
Gruppenfoto der Bündel :-)

Die Produktion dieser Zigarren wurde 2002 eingestellt. Dabei ist die Kombination Punch und Tubos nicht gerade die schlechteste für längerfristige Lagerung.


Kommentare:

Z hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Andreas,
vorab auch von mir mal ein Danke für die schönen Texte und Fotos!

Die Neuzugänge sind wirklich sehr schön, vor allem die Punch Royal Selection. Habe mich selbst wie ein Kind vorm Christbaum gefreut, als ich vor zwei Jahren ein Cab aus April '99 gefunden habe. Dass diese gestrichen werden wird bei mir noch eine Hortung mit sich ziehen....;-)

LG, Z

Z hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Andreas,
auch von mir mal ein Danke für die schönen Texte und Fotos!

Gratulation zu den Neuerwerbungen, vor allem zur Punch Royal Selection. Ich selbst habe mich damals wie ein Kind vorm Christbaum gefreut, als ich ein 99er Cab durch Zufall gefunden habe. Schade, dass sie auf der Streichliste stehen, eine sehr gehaltvolle, unkomplizierte Zigarre, um welche ich mich wohl noch etwas zwecks Hortung umschauen werde.
Grüße
Z

Montehiba hat gesagt…

Hallo,

danke für die netten Worte.

Kann ich gut verstehen das du dir einen Bestand aufbauen willst von den Punch RS ;-)

LG robert