Montag, 4. Januar 2010

Back again and Buena Vista Orange Club

Ein langes und Ereignisreiches Jahr 2009 liegt hinter mir, welches geprägt von vielen Umstellungen und Erlebnissen (sowohl negative als auch positive) war. Die Grundsteine für den neuen Lebensabschnitt sind jedoch nun endlich gelegt und ich kann hoffentlich in Zukunft wieder ein wenig mehr zu diesem Blog beitragen.
An dieser Stelle möchte ich mich aber einmal bei Robert bedanken, der quasi als "Alleinunterhalter" mit seinen fantastischen Berichten und Bildern diesen Blog immer wieder aufs neue belebt....Danke Amigo!


So und nun kommen wir zu einem Erlebnis, welches sich Anfang Dezember zugetragen hat. eigentlich bin ich ja kein großer Freund von Firmenfeiern, jedoch gab es für mich diesmal kein zurück als in der Firma das Motto der Weihnachtsfeier verkündet wurde.
"BUENA VISTA ORANGE CLUB" zog mich einfach magisch an ;-)


Versprochen wurde, Salsa, Cocktails Zigarren und jede Menge Karibisches Flair, Herz was willst du also mehr.
Als der Tag der Feier gekommen war, betrat ich voller Neugier den Saal und freute mich bereits nach wenigen Augenblicken auf diesen Abend, anbei einige Impressionen:








Nach und nach füllte sich der Saal und nach der obligatorischen Ansprache unseres CEO Michael Krammer wurde erst einmal kräftig bei den kulinarischen Köstlichkeiten zugelangt.




Im Zuge der Vorbereitungen für dieses Fest, gab es die Möglichkeit einige Tanzstunden mit dem Kubaner Jorge Morales aus dem Floridita zu nehmen, welche von einigen Kollegen und Kolleginnen in Anspruch genommen wurde. Uns so gab es nach dem Essen unter seiner Anleitung eine Firmeneigene Rueda de Casino:






Ich muss sagen ein sehr schöner und beeindruckender Tanz der obgleich seiner Schlichtheit einfach toll anzusehen war.

Tja und nach diesem tanz wurde endlich die Cocktailbar eröffnet. Alles wonach einem der Sinn stand konnte geordert werden allen voran natürlich Mojito, Cuba Libre und Caipirinha. Das ich hier ziemlich zugeschlagen habe sei nur am Rande erwähnt *g*






So vergingen die Stunden also ziemlich feucht fröhlich und wie im Flug. Es waren sogar einige kleinere Tischhumidore aufgestellt die zum größten Teil das Kubanische Standard Sortiment wie RyJ, Montecristo und Cohiba aufwiesen. Als Selbstversorger hatte ich jedoch natürlich vorgesorgt und so ging im Laufe des Abends unter anderem eine Ramon Allones Eminencia und eine Vegas Robaina Maestros in Rauch auf. Beides übrigens ganz hervorragende Zigarren!
Sehr schön anzusehen war es auch die eigenen Kollegen beim Genuß einiger Zigarren zu beobachten, da lacht das Aficionado Herz:







Kurzum, ein mehr als gelungenes Fest ging um ca. 5 Uhr früh dem Ende zu. So kann es von mir aus jedes Jahr weitergehen obwohl ich mich an das letzte Bild eigentlich nicht mehr so genau erinnern kann, keine Ahnung warum.....



In diesem Sinne wünsche auch ich allen Bloglesern nachträglich viel Glück, ein Erfolgreiches 2010 und jede Menge gute Zigarren!

2 Kommentare:

Z hat gesagt…

Das lob ich mir! Gutes Motto. ;-)
Hoffe ihr hattet nicht die Wahl zwischen "halbem" Buffet oder einer "halber" Verweildauer! *gg*
Grüße vom Orange-Nutzer Z

Sauti hat gesagt…

Hallo Christoph!
Nein die Wahl hatten wir nicht nicht, aber sagen wir mal so die Hälte der getrunkenen Cocktails hätte wohl auch für mich gereicht ;-)
Liebe Grüße Andreas