Samstag, 11. Juli 2009

Custom Rolled Cigars by Rodolfo Beltrán & Vintage Punch

Vor einiger Zeit sind diese Custom Rolled Cigars von Rodolfo Beltrán eingelangt. Er ist Roller in der Romeo y Julieta Zigarrenfabrik in Havana und dort mit der Ausbildung der Nachwuchsroller beauftragt.

Folgende Zigarrenformate sind von links nach rechts zu sehen. Leider wurden die Salomones vergessen und werden erst nachgeliefert.

Double Robustos / Rodolfos / Presidentes / Coronas / Robustos / Perlas

Nachdem "Sauti" aka Andi und ich uns länger nicht gesehen hatten freute ich mich schon sehr auf einen gemeinsamen Smoke. Nach einem langen Arbeitstag am Freitag war ich noch ziemlich aufgedreht als wir uns bei mir getroffen haben. Deshalb war es sehr hilfreich sich an die frische Luft zu setzen und sich mit einer guten alten Zigarre zu "erden". Es sollte für uns eine Punch Tubed Coronations aus 1980 sein. Trotzdem die Zigarre fester gerollt war überzeugte sie mit optimalen Zugwiderstand - also eigentlich eine perfekte Kombination. Das Alter und der Reifeprozess im Tubo haben der Zigarre zu einer sehr guten Balance mit holzigen und dezent süssen Noten verholfen. Die Stärke würde ich je nach Abschnitt mit 2-3/5 beurteilen. Obwohl ab und zu etwas Schiefbrand korregiert werden musste (ev. auch durch die leichte Brise draussen bedingt) war es ein sehr erfreulicher Vintage Smoke.
Irgendwie war es auch eine Michael Jackson Gedenkzigarre da er den Höhepunkt in den 80ern hatte und wir nebenbei die Austria Top 40 hörten wo 12! Michael Jackson Songs vertreten waren. In diesem Sinne RIP MJ.

Outdoor Smoke Menu

Zu späterer Stunde führten wir unsere wie immer interessanten Gesprächsthemen Indoor fort.
Indoor Smoke - Custom Rolled Presidentes von Rodolfo Beltrán

1 Kommentar:

Sauti hat gesagt…

Lieber Robert, danke nochmals für diesen ausgezeichneten Smoke und für diesen netten Abend! Wie immmer perfekte Zigarren und Rum ;-)
Auf ein baldiges Wiedersehen!