Sonntag, 10. August 2008

Montecristo EL 2008 Sublimes - Sneak Preview + Alejandro Robaina Autogramm

Ein Aficionado den ich kenne hat auf Kuba gute Kontakte (u.a. zu div. Fabriken) und hat deswegen von seinem vor einigen Wochen absolvierten Kubatrip u.a. diese Kiste Montecristo Sublimes Edicion Limitada 2008 mitgebracht. Da der offizielle Verkaufsstart noch nicht erfolgt ist kann man von einer Art Sneak Preview sprechen. Nach seinen Informationen stehen die Zigarren schon zur Verfügung. Möglicherweise sind noch nicht ausreichende Mengen produziert oder es ist eine Frage von Timing bzgl. den anderen limitierten Editionen.

Da der erwähnte Aficionado auch Don Alejandro Robaina besuchte liess er u.a. diese Zigarrenkiste signieren. Somit hat diese Kiste für mich und meine Sammlung natürlich einen besonderen Stellenwert.




Wer kennt ihn in Zigarrenkreisen nicht den bekanntesten Tabakbauer auf Kuba dem sogar eine eigene Zigarrenmarke gewidmet ist? Sein Gesicht sieht man auch auf etlichen Gemälden etc. welche auf Kuba zu kaufen sind - daher ist es wohl auch ausserhalb von Zigarrenkreisen bekannt.

Hier beim signieren einer anderen Kiste.

Keine Kommentare: