Freitag, 2. November 2007

Cohiba Seleccion Reserva

Über einen privaten Kontakt ist ein weiteres Sammlerstück zur Befüllung meines neuen Humidor Klimaschrankes in meine Hände gelangt. Eine Kiste Cohiba Seleccion Reserva. Je 2 Vertreter von jedem Format sind noch enthalten. Die Kiste war bis zu meinem Erwerb noch komplett befüllt - ich wollte allerdings nur je 2 inkl. Kiste haben. Die Besonderheit ist das Boxingdate - November 2002. Dieses Boxingdate gilt bei Insidern als das Beste. Spätere Produktionen sollen nicht mehr diese Qualität erreicht haben.

Im Jahre 2003 haben die Kubaner eine Serie von exquisiten Cigarren herausgebracht: ›Cohiba Selección Reserva‹. Dreißig Cigarren in fünf Formaten. Zwei von den fünf Formaten sind exklusiv und nicht Teil des üblichen Assortiments. Das sind die ›Piramide‹ und die ›Media Corona‹. Darüberhinaus sind die Formate Robusto, Esplendido und Corona Especial vertreten.

Neben den drei Fermentationen, die charakteristisch sind für alle ›Cohibas‹, warten die Cigarren der Serie ›Reserva‹ mit einer Besonderheit auf: Für ihre Herstellung hat man Tabak verwendet, der zusätzliche drei Jahre gelagert worden ist.






Keine Kommentare: