Mittwoch, 25. Februar 2009

Exclusivo Suiza & Exclusivo Reino Unido

Da ich die letzten beiden Wochen beruflich in Polen und Deutschland war hat sich sowohl beruflich als privat einiges aufgestaut weshalb dzt. nicht viel Zeit bleibt. In der Firma vollziehen wir auch gerade einen Eigentümerwechsel weshalb es auch an der Ecke intensiver ist als sonst.

Heute reichts aber mit Ablenkungen und es ist höchste Zeit mal einen weiteren Beitrag einzustellen da ich wie schon zuletzt erwähnt ein paar Themen in der Pipeline habe.

Neuzugänge aus den letzten Wochen - ER/regionale Editionen von 2008:

Bolivar Legendarios - ER Schweiz / Exclusivo Suiza

Juan Lopez Maximos - ER Schweiz / Exclusivo Suiza

Punch Serie D'Oro no.1 ER U.K. / Exclusivo Reino Unido
Ramon Allones (Seleccion Orchant) Belicosos - ehemals ER U.K. 2005 / Exlusivo Reino Unido
Info:
Limited edition double banded "Seleccion Orchant" version.English Market Selection Ramon Belicosos have factory code POS and date code Mar 07. They are perfect examples of brand, vitola and vintage.They were hand selected by Mitchell Orchant at Hunters and Frankaus' London humidor .Only 2 master cases (that's 64 boxes in total.) have been exclusively double banded and each box has been numbered and signed ( There will never be a "re-release" either. This is a one off that will not be repeated on this cigar.)

Zusätzlich habe ich mir eine größere Menge dieser Tubos besorgt welche exklusiv für den englischen Markt hergestellt wurden. Ich lagere mittlerweile Einzelzigarren (viele Sonderstücke darunter) primär in Tubos zwecks Erhaltung vom Eigenaroma und der langsameren und damit qualitativ besseren Reifung.

Vorschau auf die Themen der nächsten Beiträge:
- Besuch Zigarren Herzog am Hafen
- Aged Cigars / Geburtstagssmoke und Geschenke
- Humidorschrank Tuning
Also die nächsten Wochen lohnt es sich immer wieder mal reinzusehen.
Bis dorthin empfehle ich die Blogs aus Havanna welche von einigen Zigarrenpersönlichkeiten, anlässlich des gerade laufenden 11. Habanos Festival, geschrieben werden.
James Suckling (Cigar Aficionado und schon seit ein paar Wochen auf Kuba)
Dr. Herzog (La Casa del Habano Berlin, Zigarren Herzog am Hafen)
Christoph Wolters (La Casa del Habano Hamburg)
und nach dieser Woche sicher auch bald schöne Berichte sind von Nino zu erwarten

Bis bald...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!,I'm in Japan.
I'm looking forward to read your blog.
Your cigar picture is very cool.
I'm writing my cigar blog
http://cigar-blog.cocolog-nifty.com/
Please, may I use your photo ,"Punch/ Serie D'Oro"2nd photo of two, this day.

Montehiba hat gesagt…

Hi from Vienna to Japan.
I appreciate your Feedback and your interest. You can use the Picture.

Best Regards

Anonym hat gesagt…

Oh,Thank you very much!
It looks forward to your article.
Best regards.