Samstag, 25. Oktober 2008

Eine Woche für den Aficionado

Obwohl ich diese Woche aus beruflichen Gründen kaum in Österreich war, ist es eine gute Woche für mich als Aficionado gewesen.

Beginnen möchte ich mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk von meiner Frau (danke süsse Maus dafür). Sie erwarb über gewerbliche Kontakte in der Tabakbranche diese Leuchtanzeige. Sie wird beidseitig von innen beleuchtet. Leider mit der Digicam schwer einzufangen wenn sie beleuchtet ist. Wirkt im Reallife beeindruckender und ist ein schönes Stück für mein Zigarrenzimmer.


Von einem anderen Aficionado bekam ich diese Montecristo Salomones II aus einem speziellen Humidor zugeschickt. Riechen sehr gut und ich freue mich schon auf den Genuss.
Auf dem Rückweg meiner Dienstreise kam ich bei einem mir vetrauten Zigarrenhändler vorbei und nahm dieses kleine Sammlerstück mit. Dabei handelt es sich um einen Reisehumidor von H.Upmann. Die H.Upmann Robustos findet man nur exklusiv in diesem Humidor. Mal sehen ob ich ihn für mich behalte oder ev. an einen Zigarrenfreund weitergebe.


Die Short Churchills in Tubos habe ich neben ein paar einzelnen Zigarren mitgenommen damit ich griffbereit Standard Habanos für Fernreisen in Länder habe wo ich nicht sicher bin ob es ausreichend Kaufmöglichkeiten gibt - ein Learning aus dem zuletzt berichteten Maui Urlaub.

Keine Kommentare: