Montag, 19. Juli 2010

Summertime...

Ich bin ein absoluter Sommertyp da ich den Sommer aus mehreren Gründen liebe (wenn auch die extreme Hitze wie zuletzt nicht sein muss). Speziell dieser Sommer hat für mich als Fußball Fan mit der WM ideal gestartet. Eine sehr ungewöhnliche WM in vielfacher Hinsicht welche u.a. auch mit Spanien einen neuen Weltmeister brachte. Eine willkommene Abwechslung waren zumind. die Abendspiele nach harten Arbeitstagen. Zu den Viertelfinal Paarungen am 3.7. machten wir bei uns auch eine größere Grillparty für einige Freunde und gestalteten alles im Fußball Look. So auch den "Grillmeister"...
Als Genußmensch befasse ich mich auch leidenschaftlich gerne mit der Zubereitung div. Gerichte. Im Sommer natürlich präferiert mit jenen welche sich am Griller machen lassen. Abgesehen von der Grillparty mit WM wurde diesen Sommer bereits mehrfach in den freien Stunden gegrillt und dabei verschiedenes genossen. Mittlerweile wurden zB meine selbstgemachten "Quarter Pounder" perfektioniert.
Diese sind herrlich saftig und geschmacklich, zumind. nach Meinung div. Verkoster, kaum zu schlagen. Diese gibt es auch wahlweise mit einem Blatt Käse welches beim grillen der zweiten Seite aufgelegt wird. Da sie so gut gelingen und auf verschiedene Art genossen werden können ist jedes Interesse an Burger(läden) oder ähnlichem bei mir zumind. für die Sommerzeit verschwunden.
Zur WM Grillparty reichten wir Fladenbrot (besser als jedes Burgerbrötchen) und jeder konnte sich seinen Quarter Pounder selbst mit einer Auswahl vieler Zutaten nach Belieben garnieren. Hier eine Variante von Harry einem Freund von mir. Die Quarter Pounder lassen sich auch ohne Brötchen sehr gut geniessen - zB mit den ebenfalls mittlerweile verbesserten und selbstgemachten Potato Wedges.
Viele Fotos habe ich leider nicht gemacht von den div. Grillgerichten aber hier noch andere. Selbst zubereitete Rib Eye Steaks - herrlich. Man braucht natürlich auch einen Fleischer der die notwendige Qualität liefert.
Sanft gegarte Truthahnroulade gefüllt mit Käse, frischem Basilikum und Prosciutto welcher auch die Hülle bildet.
Hier noch ein weiteres tolles Sommergericht welches nicht vom Grill kam - Paglierini Tricolori mit Garnelen in einer Knoblauch/Zitronen Sauce und garniert mit frisch gezupfter Petersilie wie auch frisch geriebenen Parmesan.
Letzte Woche hatte ich endlich wieder eine Woche Urlaub und diese nutzen wir intensiv. Neben einem Kurztrip nach Paris trafen wir endlich wieder unsere "Cuba Connection". Dabei handelt es ich um 2 deutsche Pärchen welche seit Kuba 2007 gute Freunde geworden sind - interessantes Detail am Rande ist das wir durch Zigarren ins Gespräch gekommen sind. Treffpunkt war in der Mitte von uns allen in Regensburg der Heimatstadt von dem jüngeren der beiden deutschen Pärchen. U.a. sahen wir gemeinsam beim Public Viewing den 3:2 Sieg der deutschen Mannschaft im Spiel um Platz 3. Ein Sieg der zur Stimmung passte. Als Siegeszigarre gab es die von mir mitgebrachten Romeo y Julieta Cedros No.1 - gold top (1960's).
Robert, Thomas und Ralf.
Momente die das Leben bereichern - mit guten Freunden schöne Stunden mit viel Genuß verbringen.
Diese Vintage Zigarren offenbarten gut balancierte, mild-mittelstarke, etwas florale und sehr feine Aromen. Kein  Feuerwerk an Komplexität aber ein sehr schöner Vintage Genuß.
Wir genossen bis spät in die Nacht noch die guten Gespräche im gemütlichen Aussenbereich unserer Unterkunft dem Marriott Hotel. Dabei gab es u.a. Reynaldo Custom Rolled Zigarren von dem damaligen Kubatrip 2007. Ein schönes Beispiel dafür das Custom Rolled Zigarren nicht nur frisch ein Genuß sind sondern sich auch mit der richtigen Lagerung positiv weiterentwickeln können. Von diesen aus 07 habe ich leider nicht mehr viele. Die Zigarren waren wunderbar aromatisch, mittelstark und bereits erstaunlich ausgewogen bis zum letzten Zug und beamten uns für die Rauchdauer ins Jahr 2007 zurück. Da ich in den letzten Wochen in meiner Freizeit eher inuitiv gehandelt habe wurden irgendwie auch weniger Fotos gemacht, daher auch von diesem Moment keine Bilder.

Am nächsten Tag trafen wir uns alle wieder im Hotel um weitere Zeit beim gemeinsamen Frühstück zu verbringen. Dort lernten wir auch die ca. einjährige Tochter von Thomas und Franzi (das Regensburg Paar) kennen welche besonders mir zugetan war. Ein schöner Vorgeschmack auf eigenen Nachwuchs. Nach dem Checkout verbrachten wir noch ein wenig Zeit in der temporären Wohnung von den beiden (lassen sich gerade ein wahres Traumhaus bauen) bevor es dann entgültig Zeit für Abschied und Rückfahrt nach Wien war. Die Chemie zwischen uns 6 ist so genial, dass es wirklich sehr schade ist das wir alle so weit auseinander wohnen. Umso mehr freut es mich wenn wir es schaffen uns zu sehen.

Auch die Familie sollte nicht zu kurz kommen in den freien Tagen und daher war der Urlaub insgesamt mit sehr vielen wertvollen Stunden bereichert. Den letzten Tag bevor der Alltag wieder losgeht werde ich noch mit meiner Frau in Ruhe geniessen. Eine einschneidende Änderung für den dzt Alltag kündigt sich mit ca. Anfang Oktober an ... dazu mehr wenn die Zeit dafür gekommen ist. In diesem Sinne wünsche ich noch allen einen schönen Sommer und bis demnächst wieder hier mit ein paar schönen Zigarren.